excel

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

excel

Beitrag: #1Beitragvon Gallimimus » 02.07.2012, 07:30


Hallo Freunde

Mal was ganz anderes, hier gibt es sicherlich ein par Freaks, welche sich mit Excel auskennen.

Ich habe für die Regatta in Maennedorf ein Tabelle gemacht, welche mir die Punkte zusammenzählt.
Gibt es ein Parameter welchen man setzen könnte, um ein DNF oder DNS mit den Punkten "Anzahl Teilnehmer +1" rechnet?

Gibt es auch ein Parameter welchen man verwenden könnte um einen Streicher als Null zählen zu können?
(Wenn durchgestrichen = 0)

Was auch noch edel wäre, wenn man eine Taste für "Sortieren" hätte, wäre vielleicht mit einem Macro realisierbar...

Gruss Dominik
SUI 47
Dominik
SUI 47
Benutzeravatar
Gallimimus
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 108
Registriert: 13.10.2011, 16:28
Titel: Holzwurm
Segelnummer: SUI 47
Bootstyp: Goth XP

Re: excel

Beitrag: #2Beitragvon Badi » 02.07.2012, 07:59


Sali Dominik

Ich glaube im Altern Forum gibt es en Excel welches du verwenden könntest.

http://www.rg65.de/forums/showthread.php?tid=1185

Zudem gibt es noch eine Regattasoftwear, diese steht auf dem CH Portal zur Verfügung -> wenn es laufen würde!

Gruss

Stefan
Stefan
SUI 150 Viperfish
Badi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 21
Registriert: 09.10.2011, 09:11
Wohnort: CH

Re: excel

Beitrag: #3Beitragvon Roland K. » 02.07.2012, 09:06


Ein sehr komfortables Excel Auswerteprogramm findest Du hier (aus der MM Szene, Autoren Ingrid Blüm/Christian Ückert):

http://www.yetis-welt.de/mm/rangliste/auswertung.xls

hat Sortierfunktion, die Läufe können direkt abgetippt werden etc, (Anleitung in der Tabelle auf Seite 1)
Roland K.
 

Re: excel

Beitrag: #4Beitragvon Gallimimus » 04.07.2012, 07:00


Danke Euch für die Links, das sind sehr komfortable Tabellen.
Dominik
SUI 47
Benutzeravatar
Gallimimus
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 108
Registriert: 13.10.2011, 16:28
Titel: Holzwurm
Segelnummer: SUI 47
Bootstyp: Goth XP

Re: excel

Beitrag: #5Beitragvon Thor069 » 18.04.2016, 06:05


Hallo an ALLE,

Ist diese EXCEL noch aktuell oder gibt es was neues?

Hat jemand diese Excel, den der Link hatte eben gerade nicht funktioniert?

Gibt es was anderes, vielleicht ein APP-fuers Handy?


Saludos.
Thorsten
Thor069
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 259
Registriert: 20.10.2011, 12:04

Zurück zu Plauderecke