Empfehlung

Smalltalk, Klönschnak und Gelaber ;-)

Moderatoren: GER O, Admin1

Empfehlung

Beitrag: #1Beitragvon GER O » 19.10.2011, 15:00


Hi zusammen,

darf man einsamen Seelen im alten Forum dieses "Nachfolgeforum" empfehlen.

Würde sich das nicht gehören oder würde das o.k. sein?
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Empfehlung

Beitrag: #2Beitragvon Gallimimus » 19.10.2011, 16:31


Hallo

Wenn man konsequent sein möchte müsste man dies tun. Aber ich sehe schon auch, dass das problematisch sein kann.

Aber wenn man bedenkt dass ja bereits schon Mitglieder Ihren Account verloren haben würde ich das als Betroffener auch nicht mehr lustig finden, ganz abgesehen vom täglichen Müll welcher ja schon in Beiträge verfasst wird. Ich würde Haegars Lösung, nämlich das alte Forum zum schreiben sperren, begrüssen.

Ich bin der Meinung, je länger wir warten, desto schlimmer wird auch der Umzug, deshalb würde ich sagen, man darf das neue Forum empfehlen.
Dominik
SUI 47
Benutzeravatar
Gallimimus
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 108
Registriert: 13.10.2011, 16:28
Titel: Holzwurm
Segelnummer: SUI 47
Bootstyp: Goth XP

Re: Empfehlung

Beitrag: #3Beitragvon Yoshio » 20.10.2011, 08:41


So wie die Stimmung im allgemeinen Bereich war, wäre ich etwas vorsichtig mit einer Empfehlung.
Ich gehe einfach mal von mir selbst aus, wenn man alles aufmerksam liest was im "alten" Forum gepostet wird/wurde, dann sollte man auch den Link zu diesem "neuen" Forum finden und somit selbst entscheiden können ob man dann "umziehen" will od. nicht.
So habe ich es zumindest gemacht. Leider habe ich aber zur Zeit nur wenig der selbigen und werde wohl leider nicht so bald dazu kommen erstens an meiner Coriolis weiter zu bauen und zweitens hier eine Zusammenfassung und Fortsetzung zu schreiben. Kommt aber sicherlich!
Immer eine handbreit Wasser unterm Kiel!

Johannes
Bujinkan Busshin Dojo Augsburg
Yoshio
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 58
Registriert: 15.10.2011, 11:38
Wohnort: Augsburg
Titel: Fune

Re: Empfehlung

Beitrag: #4Beitragvon GER O » 25.10.2011, 18:44


Danke für eure Antworten und den zugesendeten PN.

Das Meinungsbild ist fast einheitlich, an einzelnen Empfehlungen sollte nichts auszusetzen sein. Es ist und bleibt dann nur ein individueller Tipp, den ein RGler einem anderen gegeben hat. Dies sei auch im alten Forum möglich, soweit dies in persönlicher Ansprache und höflich geschiet.

In dieser Form wird dies auch schon im alten Forum durchgeführt. Nicht jeder, gerade derjenige der nicht kontinuierlich am Computer sitzt, kennt überhaupt "...unser Forum"

Eine generelle Empfehlung wird eher kritisch gesehen.

Soweit HIER die Stimmungslage.
GER O
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 2099
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Empfehlung

Beitrag: #5Beitragvon Number 5 » 25.10.2011, 22:53


Moin,

persönlich kann ich es nicht verstehen, dass sich unter den gegebenen Umständen ein paar Leute so vehement an das alte Forum klammern. Klar wär's besser, wenn kein Neuanfang notwendig gewesen wäre. Aber die Zustände im alten Forum sind doch nicht mehr normal. Ich schaue zwar immer noch mal mit hinein, da es eben auch seriöse user gibt, die sich dort weiter tummeln. Aber ich betrachte es auch als Zeitverschwendung zwischen Viagra und unlesbarem Mist nach wichtigen Beiträgen zu suchen. Deshalb finde ich die Idee mit der Schreibsperre gut. Wenn das denn machbar ist. Wenn nichts mehr dazukommen kann, braucht man das alte Forum dann nur noch aufsuchen wenn man mal was nachlesen will. Für den Zweck wäre dann vielleicht ein link zum alten Forum sinnvoll. Im alten Forum gab's sowas ja schon zum ganz alten Forum.
Wer dann noch was posten will, muß logischerweise ins neue Forum wechseln.

Gruß

Dieter
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 498
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Zurück zu Plauderecke