AfterWork Segeln in Köln

AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #1Beitragvon Ludi » 21.09.2016, 10:50


Moin Zusammen,

wir treffen uns morgen 22.09.16 zum Segeln auf dem Aachener Weiher in Köln. Treffen ab ca. 18.00 Uhr/18.15 Uhr. Vielleicht haben wir auch zwei Bojen dabei und können uns mal messen. Es gibt keine Punkte und es wird nichts aufgeschrieben.

Wir wollen 1-1,5 Stunden segeln. Sollte der Wind wie vorhergesagt wehen, können wir das ganze ohne Bojen und ohne Boote in den benachbarten Biergarten verlegen :hadbang:

Wer Lust hat schaut einfach mal vorbei
Wer das Banner nicht ehrt, ist das Forum nicht wert
Ludi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.05.2015, 19:57
Titel: Skipper
Bootstyp: Vindö 40

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #2Beitragvon Ludi » 22.09.2016, 09:23


Es werden ca. 5 km/h Wind erwartet.

Ich denke wir da nichts spektakuläres zu sehen bekommen :mrgreen:
Wer das Banner nicht ehrt, ist das Forum nicht wert
Ludi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.05.2015, 19:57
Titel: Skipper
Bootstyp: Vindö 40

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #3Beitragvon Nessie » 28.09.2016, 21:15


Dafür haben Stephan und ich es heute noch einmal spontan versucht.
typisch für den Aachener Weiher:
In den Bäumen Wind, auf der Wasseroberfläche mehr oder weniger Flaute.
Fazit des Abends: ein wenig Segelspaß und kein Wasser in den Booten ...
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg
Stefan
GER 344
Nessie
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2016, 20:03
Wohnort: Köln
Titel: DF 2016
Segelnummer: 344

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #4Beitragvon UweKöln » 30.09.2016, 22:23


Hallo,
wenn Ihr demnäx Ähnliches plant, freue ich mich über Hinweis per Fon oder Mail (->PN), gerne auch spontan.
Ich war heute am Decksteiner Weiher, da ist der Wind zwar immer interessant, aber nach dem Fühlinger See finde ich hier die Bedingungen in Kölle noch am besten.
Beste Grüße,
Uwe
Benutzeravatar
UweKöln
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2014, 09:24
Titel: Hallo
Segelnummer: 239

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #5Beitragvon Nessie » 01.10.2016, 05:51


Kein Problem Uwe!
Das wird spontan sein, weil es sich bei wenig Wind nicht lohnt - wir kennen das Problem von unseren Kölner MM-Regatten ...

Bis bald

Stefan
Stefan
GER 344
Nessie
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2016, 20:03
Wohnort: Köln
Titel: DF 2016
Segelnummer: 344

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #6Beitragvon Nessie » 03.10.2016, 12:47


Am Donnerstag, 06.10.2016, wollen wir es erneut am Aachener Weiher versuchen.
Wir treffen uns gegen 18:00 Uhr - Bojen bringe ich mit, falls wir ein wenig um die Wette segeln möchten.

Bis Donnerstag

Stefan
Stefan
GER 344
Nessie
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2016, 20:03
Wohnort: Köln
Titel: DF 2016
Segelnummer: 344

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #7Beitragvon UweKöln » 04.10.2016, 02:02


Ich werde versuchen, rechtzeitig vor Ort zu sein (sofern die Winde weh´n ...)

Uwe
Benutzeravatar
UweKöln
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 30.04.2014, 09:24
Titel: Hallo
Segelnummer: 239

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #8Beitragvon Nessie » 06.10.2016, 19:53


wir werden mehr:
Stephan, Uwe und ich hatten heute etwas mehr Glück mit dem Wind am Aachener Weiher.
Weil die Südseite bessere Bedingungen bot, wanderten wir die paar Meter halb um das Gewässer und konnten dann unsere Boote ins Wasser setzen.
Ein wenig Trim hier und da und wir hatten Spaß mit drei fast gleich schnellen Booten auf dem Wasser.
Leider brach kurz nach 19:00 Uhr die Dunkelheit herein und wir mussten aufhören.
In 14 Tagen vielleicht wieder - oder mal am Wochenende.
Aachener oder Decksteiner Weiher - wir geben es frühzeitig im Forum bekannt.

Weitere RG65-Skipper sind gerne willkommen!

Bis dann

Stefan
Stefan
GER 344
Nessie
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2016, 20:03
Wohnort: Köln
Titel: DF 2016
Segelnummer: 344

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #9Beitragvon ger337 » 20.10.2016, 20:28


Hi, klinke mich gerne mal ein
LG Sven
#hashtag
3x1
DF95
MZ-18
ger337
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 14
Registriert: 09.11.2011, 09:31

Re: AfterWork Segeln in Köln

Beitrag: #10Beitragvon Ludi » 21.10.2016, 10:53


Der Nachteil der Jahreszeit: Wenn wir jetzt um 18.15 Uhr am See eintrudeln wird/ist es zu dunkel :(

Wenn wir bereit sind eine Regatta durchzuführen, werden wir das natürlich hier veröffentlichen. Es scheint, dass die RG-Gemeinde in Köln größer wird ;)
Wer das Banner nicht ehrt, ist das Forum nicht wert
Ludi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 41
Registriert: 31.05.2015, 19:57
Titel: Skipper
Bootstyp: Vindö 40
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen