Uwe baut eine boX

Das ein ganz klein wenig andere Boot

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #41Beitragvon Uwe » 18.02.2018, 22:29


Ja Marcus, das ist immer nur ein halbes Schnapsglas an Eposeal pro Auftrag und dann kommt noch der Schliff. Ich berichte natürlich was die Rumpfschale wiegt wenn sie von der Helling runter ist.

Bis dahin, LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #42Beitragvon Uwe » 27.02.2018, 21:33


Hallo Modellbauer,

ich muss gestehen: ich habe etwas gepfuscht! Hätte den Kleber wohl besser versuchen sollen von innen abzuwischen. Nun ist es halt passiert und es sieht so richtig Sch...e aus. Der PU-Kleber ist Neuland für mich und er quillt mega mäßig auf. Mit dem passenden Werkzeug konnte ich es so einigermaßen richten und später sieht man ja eh nix mehr davon. Mehr Kleber abzutragen bringt auch nicht viel weil er kaum was wiegt.

Das Gewicht in diesen Zustand beträgt stolze 140 Gramm. Für eine Schale aus Hartholz lassen wir das mal durchgehen und das Boot ist ja mehr ein schönes Möbel und keine Rennziege.

NS 600 boX_innen unverputz.jpg
unverputzt


NS 600 boX_innen verputz.jpg
verputzt


Ich baue trotzdem gerne weiter...)

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #43Beitragvon M65 » 27.02.2018, 22:32


Und wir freuen uns auf neue Bilder vom Baufortschritt :bounce: :popc:

Lg Marcus
M65
 

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #44Beitragvon DeichKind » 28.02.2018, 18:43


Uwe hat geschrieben:Ich baue trotzdem gerne weiter...)



Genau...wenn das Deck druf is sieht man da ja nix mehr von...ich hab schon Rümpfe von Innen gesehen,
so sehen meine nicht mal von Aussen aus :lol: .Da frag ich mich dann auch wie die das immer so
hinbekommen.

Hau rein Uwe, bald is Frühling...

Gruß Jörg
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #45Beitragvon Classic » 08.03.2018, 14:34


Moin Uwe,
dein Bau von Arnes boX sieht hervorragend aus. :respekt:
Schade das man bei modernen Bootsbau nicht auf Epoxi verzichten kann.
Auf Deinen RC Ausbau und auch das Rigg bin ich gespannt.
Einen lieben Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Classic
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.10.2011, 09:49
Wohnort: Ostholstein
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 616

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #46Beitragvon DeichKind » 03.06.2018, 09:45


Hallo Uwe,
gibt es schon was Neues?
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #47Beitragvon Uwe » 03.06.2018, 20:49


Moin Jörg,

im Moment ist grad Baustopp an der boX angesagt. Hier ist so vieles durcheinander und da fehlt mir einfach die Muße.
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #48Beitragvon Uwe » 14.07.2019, 17:48


Moin zusammen,

angefixed durch den Bauabschluss von meinem Freund Dieter und dann noch die Bilder von dem Sibersails-Boot: ich muss an meiner NS 600 boX jetzt einfach weitermachen.

Zuerst habe ich mir aus Rotzederleisten das Material fürs Cockpit und die Königsplanke für das Vordeck gebaut. Auf dem zweiten Bild seht ihr die Teststellung dazu. Wer sich das Boot von Sibersails angeschaut hat, wird jetzt wissen was ich vorhabe: das Deck und der Boden der Plicht werden aus CFK gebaut. Ruder und Finne ebenfalls aus CFK liegen hier in der Werft bereit :)

NS600_Leisten.jpg
Leisten aus Rotzeder und Birke sind verklebt und geschliffen


NS600_ Leisten am Rumpf.jpg
Hier eine kleine Teststellung dazu


LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1254
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #49Beitragvon dieb » 14.07.2019, 21:34


Hallo Uwe!
Sehr schön, dass du weiter baust!
Bin sehr gespannt, wie es hier weitergeht.
Der Materialmix wird sicher der Hammer und das Boot eine Schönheit!
Mache bitte viele Fotos! Möchte doch sehen welche Detaillösungen dir so einfallen.
Schönes Gelingen! Dieter
Benutzeravatar
dieb
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 165
Registriert: 15.04.2012, 14:45
Wohnort: Hamburg
Titel: rcsegler
Segelnummer: 157
Bootstyp: Mali

Re: Uwe baut eine boX

Beitrag: #50Beitragvon Classic » 15.07.2019, 21:51


Moin Uwe,
ich kann mich da nur Dieter anschließen und bin sehr gespannt. :)
Ahoi Thomas
Benutzeravatar
Classic
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 107
Registriert: 12.10.2011, 09:49
Wohnort: Ostholstein
Titel: RC Segler
Segelnummer: GER 616
VorherigeNächste

Zurück zu NS 600 boX

cron