Wie es zur GR 65 kam....
Vor einiger Zeit war und ist jetzt wieder hoffentlich öfter bei uns im Süden ein Regio Cup in Unterschneidheim.
Dort habe ich damals die Crazy Tube von Peter Gernert gesehen. Das Boot war unheimlich schmal, ich habe 72 mm Rumpfbreite in Erinnerung.
So entstand dann mein Boot das nach einigen Änderungen 82 mm breit war. Mir gefiel schon damals der Geradeauslauf beim Kreuzen und auch dass mein Kumpel und "Sender-Guru", der mit Segelbooten nichts am Hut hat, auf Anhieb mit dem Boot klar kam.
In der Zwischenzeit wurde einer meiner früheren Kumpels Produktmanager bei Graupner. Irgendwann fragte er nach ob ich ihm bei den Segelbooten zur Seite stehen würde.
Auf Wunsch seines Chef sollte er zusehen ein neues Segelboot für Graupner ins Programm zu bringen. So kamen wir im Lauf der Diskussion auf die RG 65 und dann auf mein Boot.
Als wir mitten in der Planung waren kamen die finanziellen Probleme von Graupner. Das Projekt lag dann eine ganze Zeit auf Eis bis der Fortbestand von Graupner mit SJ geklärt war. Dann ging es weiter und meine Idee so viel wie möglich vorhandene Teile aus dem "Graupner Regal" zu verwenden wurde positiv gesehen und dann Stück für Stück getestet.
So kam es auch zu dem Ruder und einigen anderen Teilen der Micro Magic.
Als Nebeneffekt war damit auch geklärt dass die MM weiter hergestellt wird auch wenn der eine oder andere das noch nicht glaubt oder wahr haben will. Das ist mir ehrlich gesagt aber auch ....egal.
So viel zur Entstehung von dem Boot.
Ruthard