Rangliste und RL-Regeln

Rangliste und RegioCup-Auswertung

Rangliste und RL-Regeln

Beitrag: #1Beitragvon Roland K. » 07.05.2013, 11:53


Die aktuelle Rangliste findet ihr hier:
Rangliste

Die aktuellen Ranglisten und Regio Cup-Regeln findet ihr hier:
Ranglistenregeln
Roland K.
 

Re: Rangliste und RL-Regeln

Beitrag: #2Beitragvon Roland K. » 07.05.2013, 12:29


Zur Erklärung: die Ranglistenregeln sind zum Jahre 2013 überarbeitet worden und am 1.1.2013 in Kraft getreten. Wer die Diskussion hierzu nachverfolgen möchte findet diese in diesem Thread: viewtopic.php?f=21&t=74

Zunächst sind nun einmal alle Regeln und bisher nicht unbedingt schriftlich fixierten Handlungsweisen an einem Punkt zusammengetragen um die Verwirrung die z.T. in der Vergangenheit herrschte zu beseitigen. Weiterhin wurde in den aktuellen Regeln von den Ranglistenerstellern versucht möglichst alle Wünsche und Ideen aus der Diskussion umzusetzen. Naturgemäß war das nicht in allen Punkten möglich da gegensätzliche Wünsche Vorlagen, hier wurde versucht den bestmöglichen Kompromiss zu finden.

Zu zwei Punkten ist vielleicht noch eine Erläuterung notwendig: (hier wurde versucht die Regel möglichst kurz zu halten, schon jetzt sind die Regeln deutlich länger geworden als früher und eine Abhandlung im Umfang des Deutschen Steuerrechtes sollte vermieden werden ;-) )

RL Punkte für Regattaveranstalter: hier soll sich vor der Regatta entschieden werden ob man Veranstalter oder Mitsegler ist. Sobald ein Lauf mitgesegelt wurde gilt der Veranstalter als Mitsegler. Sollen die Punkte für den Veranstalter angerechnet werden muss das in der Tabelle bei der Ergebnisübermittlung mit eingetragen sein. Dies dient der Arbeitserleichterung der RL Ersteller damit nicht jedesmal rückgefragt werden muss wie Verfahren werden soll.

Vetorecht: die Möglichkeit auch Regatten im Ausland zu Veranstalten die in die RL eingehen soll die Möglichkeit geben im grenznahen Gebiet Segler zusammenzuführen und Veranstalter zu Gewinnen. Beispielhaft würde eine Deutsch/Schweizerische RL Regatta in Südfrankreich natürlich keinen Sinn mehr machen. Ein Missbrauch dieser Regel wird zwar nicht erwartet aber für den Notfall ist diese kleine "Notbremse" eingebaut worden.

Sollten noch Fragen zur RL auftreten bitte einen neuen Thread starten damit hier die Übersicht gewahrt bleibt.

Gruß Cord und Roland
Roland K.
 

Regio Cup und RL

Beitrag: #3Beitragvon Roland K. » 13.11.2013, 21:03


Aus gegebenen Anlass weil es da Missverständnisse gab eine Klarstellung:

Regio Cup und Ranglistenregatta sind grundsätzlich zwei verschiedene Dinge. Eine Regatta kann zwar gleichzeitig als Regio Cup und RL gewertet werden, das ist aber nicht Automatisch so.

Also bitte in der Ausschreibung angeben wie es sein soll:
- RL
- Regio Cup oder
- RL+Regio Cup.

Gruß Roland
Roland K.
 

Re: Rangliste und RL-Regeln

Beitrag: #4Beitragvon GER O » 01.09.2015, 09:42


Hi zusammen,

die Ranglistetabelle läuft wieder.
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1768
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Rangliste und RL-Regeln

Beitrag: #5Beitragvon GER O » 23.04.2017, 19:14


Hi zusammen,

die Rangliste ist kurz vom Netz.
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1768
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Re: Rangliste und RL-Regeln

Beitrag: #6Beitragvon GER O » 24.04.2017, 16:29


läuft wieder,

ruhig melden, wenn was mit ihr ist. Diesmal wird mich ein update überrannt haben. ;)
Gruß Gero
GER O
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1768
Registriert: 28.09.2011, 05:54
Wohnort: Münster

Zurück zu Rangliste