Suche Swing Rigg A für die RG 65 "ICON"

Moderatoren: Admin1, Uwe

Suche Swing Rigg A für die RG 65 "ICON"

Beitrag: #1Beitragvon Blaubaer » 20.03.2018, 17:46


Hallo Leute,

weiss einer von euch, wo ich ein Swing Rigg A für die Icon herbekomme? Vielleicht hat einer von euch eines abzugeben?

Gruesse

Lutz
Blaubaer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2018, 15:09
Titel: Sailing
Bootstyp: MM

Re: Suche Swing Rigg A für die RG 65 "ICON"

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 20.03.2018, 19:16


Hallo Lutz,

zu deiner Begierde muss ich dich leider enttäuschen. Die ICON von Thorsten Fischer ist eine freundliche Kopie der Laerke65 und zu der Zeit hatten wir das Swing-Rigg für die RG65 noch gar nicht im Focus.

An erster Stelle steht der Mast zu weit hinten und die Flächenverteilung von Groß- und Vorsegel harmonieren so gar nicht. Will damit sagen: das funktioniert nicht wirklich. Das Boot ist halt für ein konventionelles Rigg konstruiert worden.

LG sendet dir

Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1117
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: Suche Swing Rigg A für die RG 65 "ICON"

Beitrag: #3Beitragvon Blaubaer » 21.03.2018, 09:00


Hallo Uwe,

danke für deine schnelle Antwort. Kann ich, aus deiner Sicht, nichts tun um ein solches Rigg zu installieren/bauen?

Gruesse

Lutz
Blaubaer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2018, 15:09
Titel: Sailing
Bootstyp: MM

Re: Suche Swing Rigg A für die RG 65 "ICON"

Beitrag: #4Beitragvon Blaubaer » 21.03.2018, 12:51


Hallo und vielen Dank für die Nachricht,

ich habe es mir schon fast gedacht. Der Aufwand dafür und dann im Nachhinein nicht das zu haben, was ich mir denke, ist schon sehr gross und gefährlich.

Dann kauf ich mir lieber einen gebrauchten und erschwinglichen anderen Rumpf/anderes RG 65 Modell.

Ich nutze die RG und meine MM immer für die Urlaubstage. Da kann ich das Boot immer schön in das Auto mitnehmen.

Gruesse

Lutz
Blaubaer
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 22.02.2018, 15:09
Titel: Sailing
Bootstyp: MM

Zurück zu Suche