Hallo miteinander,
leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei
Wir haben wie angekündigt am Samstag die IOM Regatta abgehalten und Sonntags die RG65.
Samstag bei den IOM´s waren es 10 Starter welche absolut fair, entspannt und gut gelaunt 16! Wettfahrten geschafft haben. Das Duo Jens und Arjan segelten allerdings in Ihrer eigenen Liga Wahnsinn diese packenden Duelle! Das Wetter hat gehalten! Kein Regen und Wind satt! Für die IOM war es teilweise Grenzbereich zwischen A und B Rigg.
Ich selber durfte das erste Mal an einer IOM Regatta teilnehmen mit einem Leihboot von Jens Amenda. Seine TEST5 hat er mir überlassen, die gibt er normalerweise nicht aus den Händen. Vielen Dank nochmal dafür!!!
Sonntag sind 16 von 18 gemeldeten Seglern an den Start gegangen und haben leider nur 7 Wettfahrten geschafft. Was aber dem Wetter geschuldet war.
Morgens 3 Sekunden vor dem ersten Start kam erstmal ein ordentlicher Graupelschauer runter nach kurzen warten ging es dann los! Die Wettfahrten fanden bei Sonne / Schnee / kein Wind / starker Wind / Regen (eigentlich wenn ich so nachdenke hatten wir alles was man so haben kann an Wetter ) statt.
Es wurde wie auch schon am Samstag sehr fair gesegelt und alle Segler hatten trotz miesem Wetter sehr gute Laune
Während der 8. Wettfahrt kam dann ein Sturm auf, welcher für viele Schäden an Booten sorgte... alle Boote lagen flach auf dem Wasser Das Rettungsboot war im Dauereinsatz... segeln war unmöglich geworden und somit wurde die Regatta dann abgebrochen. Auf dem Steg bekam man richtig nasse Füße 50cm Wellen auf dem See!
Als sich alles beruhigt hatte bemerkten wir, dass wir eine Boje eingebüsst hatten... Somit wäre nur noch Banane segeln möglich gewesen
Für mich persönlich war es ein runderherum schönes Segelwochenende und durch viel gute Laune und Anziehsachen konnte einem auch das teilweise schlechte Wetter nix anhaben!
Vielen Dank an den Organisator und seine excellente Helfertruppe!