Hallo miteinander
Am letzten Wochenende fand in Keighley im Norden Englands eine Rg65 Regatta statt. Die Regatta wurde von John Thushingham organissiert. Am Samstag würde frei trainiert und am Sonntag wurde die Regatta gesegelt. Es war sehr sehr windig! In den meisten Läufen segelt ich das C rigg, manchmal wechselte ich aufs B rigg!
Gewonnen hat John (pocket rocket) vor Agustin (Argon) und marc dicks (Ice). Alle segelten konventionelle riggs und 750g blei an 35 cm Finne. Speedmässig hatte ich auf der Kreuz gegen keinen der drei eine Chance! auch gegen den 5. der mit einer Ice mit gleichem setup segelte war ich vom Material her unterlegen.
Die Dragon Force gesegelt von Mike Weston ist ein echtes Schnäppchen! Für 165 pfund bekommt man da ein Boot mit dem man zimlich gut mitsegeln kann. Bei schwächeren Winden wird sie wohl ihre Schwächen haben, aber bei gutem Wind ist das Boot gut dabei. Allerdings muss man wohl Zeit oder Geld für einen besseren Segelsatz aufwenden. Die gesegelte Dragon Force hatte graphite Segel.
Die Regatta hat klar aufgezeigt in welche Richtung die Boote für Starkwind optimiert werden müssen! Man werfe eienenBlick auf die genannten Boote und weiss auf was es ankommt!
Ich war nicht der einzige Swingrigger! Hatte noch zwei andere Swingrigg Boote. Ich weiss nicht genau welche, aber sie waren alle nicht allzu gut klassiert!
Neben dem Segeln gab es Lunch, Tee und Abendessen für wenig Geld im Clubhäuschen am See.
Resultate und nen Text gibt es hier:
http://networkedblogs.com/KxLYs
Bilder und sogar Videos werden wohl auch noch folgen!
Grüsse
Tobi