4 Regio Cup Süd in Karlsfeld

Re: 4 Regio Cup Süd in Karlsfeld

Beitrag: #11Beitragvon Admin1 » 13.11.2013, 21:26

Hi Roland,
ich hab das Bild der Laufergebnisse schon vorliegen .. und werde das nachher (nach der Schicht) in eine Tabelle klopfen. Wollte heut abend sowieso den RC auswerten.
Warum Christian wegen so ein paar Zahlen so ein Fass aufmacht .. kann ich nicht navollziehen. Ist in 10 min erledigt das ganze. Die ganze schreiberei hier hat sicher länger gedauert...
Admin1
Administrator
Administrator

Titel: Admin

Beitrag: #12Beitragvon Roland K. » 13.11.2013, 21:54

Na ich denke da prallen einfach verschiedene Einstellungen von ambitionierterem bis lockerem Segeln aufeinander. Ich glaub ich versteh Christian jetzt wobei ich der Meinung bin das es bei unseren Regeln die ja noch locker auf ein Din4 Blatt passen keinen großen Unterschied zwischen FR und RL gibt.
Schliesst Euch einfach kurz und sagt mir kurz Bescheid wies sein soll. ;-) Damits da in Zukunft keine Missverständnisse mehr gibt hab ich einen kurze Bemerkung im Ranglistenbereich eingefügt (viewtopic.php?p=7965#p7965)
Roland K.

Beitrag: #13Beitragvon Admin1 » 14.11.2013, 00:12

Ja ein grosser Unterschied zwischen einer ordentlichen FR und RL gibt es ja kaum. Der einzige wesentliche Unterschied ist halt das man bei einer RL (und natürlich auch beim RC) das Ergebnis am Ende in einer vernünftigen Form veröffentlichen muss. Idealerweise stehen in dieser Tabelle dann auch gleich die Ranglistenpunkte dann muss der RL & RC Ersteller die Punkte nur noch in seine Tabelle klopfen und gut iss.
Also hier das Ergebnis ..
RC4-Karlsfeld_10112013 - Auswertung.jpg

.. und als PDF
RC4-Karlsfeld_10112013 - Auswertung.pdf

Wenn man das ganze in einer Tabelle hat lösen sich die Punktgleichheiten meist schnell auf.
So geht Platz 4 an Gaby weil zweitbester Lauf bei ihr ein 4.Platz (bestes Laufergebnis bei beiden 3.Platz).
Und Platz 9 geht an Ruthard weil sein bestes Laufergebnis ein 6.Platz ist.
Ich denke jetzt sollte alles stimmen.
Achja vergessen .. -LB- bedeutet Leihboot, bzw. keine Nummer .. kannst also nicht in die RL eintragen.

Edit:
Hatte die Punktgleichheit natürlich prompt falsch aufgelöst :oops: Fehler ist berichtigt und mein Geschreibsel oben entsprechend angepasst.
Admin1
Administrator
Administrator

Titel: Admin
Vorherige

Zurück zu Regattaergebnisse