Hi zusammen,
das Regattaergebnis:
Das Feld hat sich durch ein breites Mittelfeld ausgezeichnet. Laufsiege konnten bis Platz 6 von 10 erreicht werden. Nicht schlecht.
Die Wetterverhältnisse waren sehr durchwachsen. Der Wind war ok, oft ein wenig stark für ein A-Rigg, einige fuhren von der Mitte der Regatta bis zum Schuss ihr B-Rigg.
In der zweiten Hälfte setzte Nieselregen ein.
Bedingt durch den Standort am Ufer wurde eine Art versetzte Gegenwindstrecke eingerichtet, sodass erst der Startschenkel und dann ein Gegenwindkurs von einer extra Leetonne zur Luvtonne gefahren wurde. Die letzte Strecke war ein Vorwinder ins Zieltor. Was für einige besonders spannende Einläufe sorgte.
Ich fand es mal nicht schlecht.
Leider waren diesmal auch einige technische Defekte dabei. Das Schlauchboot musste 4 mal raus. Und ich kann euch sagen, dass eine RG nicht mit den Riemen einzuholen ist. Hätte der Flüchtige nicht Haken geschlagen, wäre keine Bergung möglich gewesen.
Einen Dank an alle Teilnehmer für Ihr Kommen und für das Aufräumen zum Schuss.
So, das war sie die "Aufwandslose", großartig unterschieden hat sie sich nicht, aber die Anfragen bei den Segelclubs sind halt weggefallen.
Aber vielleicht sind bald kürzere Kommunikationswege möglich. Denn wieder haben sich interessierte Cubberer bei uns gezeigt und zum Schluss habe ich so etwas wie eine Zusage über die Nutzung eines ständig gewasserten Vereinsruderbootes bekommen.
Die nächste Münsterregatta wird es leider nicht vor dem Herbst geben.
Bis dahin,