2. Ettlinger Horbach Herbstmeisterschaft - 5. Lauf RC-Süd

2. Ettlinger Horbach Herbstmeisterschaft - 5. Lauf RC-Süd

Beitrag: #1Beitragvon A-55 » 16.10.2022, 16:12


Die Ergebnisse aus Ettlingen

download/file.php?id=11627

die ersten 3 Plätze waren hart umkämpft. :clap:

Bericht kommt noch
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1150
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Bericht: 2. Ettlinger Horbach Herbstmeisterschaft-5. Lauf RC

Beitrag: #2Beitragvon A-55 » 17.10.2022, 06:48


Bei milden herbstlichen Temperaturen haben sich 14 Segler zur Ettlinger Horbach Herbstmeisterschaft eingefunden. Das Revier hat seinem Namen wieder einmal mehr alle Ehre gemacht. Der Horbachsee ist und bleibt ein Leichtwindrevier. Gesegelt wurde ein Dreieckskurs, den es galt, 2-mal zu umrunden.

Der erste Lauf konnte Dank einiger Böen zügig durchgeführt werden. Harald (399) setze sich mit seiner Manta 17 vor Roland (GER37) und Heinz (GER112) erfolgreich durch. Der zweite Lauf wurde mangels Wind nach 15 Minuten vom Regattaleiter Pascal abgebrochen. Laut Windvorhersage sollte es gegen 13 Uhr leicht auffrischen, so dass dann nach anderthalb Läufen bereits die Mittagspause eingeläutet wurde.
Gestärkt nach dem Mittag ging es bei leichter Brise und Sonnenschein, dann von Lauf zu Lauf. Im zweiten Lauf fand dann Udo (GER700) mit seiner Reggae21 zu alter Form zurück und konnte den Lauf vor Günter (GER527) und Ralf (GER376) für sich gewinnen. Im dritten Lauf war Harald wieder vorne, vor Günter und Roland (FRA37). Es entwickelte sich ein spannendes Kopf an Kopf Rennen zwischen Harald, Günter, Udo und Roland. Im Mittelfeld kämpften Heinz gegen Ralf, Gerd und Patrick.
Nach 8 Läufen und wieder mal keinen Windhauch, hatten wir dann 3 Skipper mit 12 Punkten auf den ersten drei Plätzen zu verzeichnen. Harald setzt sich durch den ersten Lauf knapp auf dem ersten Platz durch, gefolgt von Udo und Günter. Am Ende setze sich Ralf im Mittelfeld gegen Heinz, Gerd und Patrick auf dem 4. Platz durch.
Ein Dank an Roland und Patrick, die den Weg aus dem Elsass zu uns gefunden haben und all den Böblinger Kollegen. Ohne euch alle könnten wir keine «Leichtwindsegelregatta» durchführen.

Wir freuen uns auf neue Regatten im kommenden Jahr.
Dann hoffentlich mal bei etwas mehr Wind.

Pascal

Vielen Dank an Pascal für die Regattaleitung und den Bericht.
Einen großen Dank auch an die Bäckerin der Mittagsmuffins! Sehr lecker. :clap:
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 Tango, Nukite, Orion "Malizia" .
RC OTX und EdgeTx
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1150
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Tango_Hacker

Re: 2. Ettlinger Horbach Herbstmeisterschaft - 5. Lauf RC-Sü

Beitrag: #3Beitragvon HeBa » 18.10.2022, 11:22


Herzlichen Glückwunsch an Harald zum :gold: , Udo zum :silber: und Günter zum :bronce: Platz.
Leider konnte ich wegen Corona nicht teilnehmen.
Am meisten ärgert mich dass ich von den Muffins keine abbekommen habe.
Aber vielleicht hat die Bäckerin ja ein Einsehen und liefert mir ein paar nach :D

Dass es erneut nur eine Schwachwindregatta war und ihr den Horbachsee nicht
von seiner stürmischen Seite kennen lernen durftet ist schade. Auch wir wissen daß
es B- und C-Segel gibt :bounce:
Aber vielleicht haben wir ja mal Glück!

Grüße
Helmut
HeBa
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 58
Registriert: 24.10.2018, 20:41
Titel: Rentner
Segelnummer: GER 714
Bootstyp: Orka MK II, Nukite

Zurück zu Regattaergebnisse