Servus Heiner,
du scheinst eine recht negative Sicht auf die Dinge zu haben. Warum?
Ich kann jedenfalls beim besten Willen nicht erkennen wo ich 'eine Hasstriade..' fahre?
Vielmehr habe ich geschrieben das mir das Boot gefällt und habe es auch schon diversen Leuten empfohlen die einen Einstieg in die RG-Klasse planen. Natürlich sind einige Details nicht optimal umgesetzt .. aber das ist halt der Serienproduktion geschuldet (wie auch Thomas oben angedeutet hat) und ist denk ich OK.
In einem Punkt hast du aber recht .. die Geschichte mit der Fernsteuerung und 'Elektronikschrott' muss ich erläutern, so wie es da steht ist das falsch bzw. nicht nachvollziehbar.
Also...
Ich hatte die letzten Wochen häufig kontakt zu Interessenten die in die RG65 einsteigen wollen und planen sich eine DF zuzulegen. Was ich dabei immer von allen gehört habe ist 'die Fernsteuerung bau ich als erstes aus .. hab ich kein Vertrauen dazu' daher nehme ich mal an das ein nicht unerheblicher Anteil der Original-Steuerungen nie Verwendung findet und in irgendeiner Bastelkiste vor sich hin gammeln wird.
Das meinte ich mit Elektronikschrott .. nicht das die Anlage Schrott währe (das kann ich nicht beurteilen, von dem Elektronikzeugs hab ich keine Ahnung) sondern das sie bei vielen wohl im Schrott landen wird. Und das ist schade und auch der Grund warum ich das Konzept der ganzen RTR-Welle nicht mag. Muss denn überall auch noch Sender&Empfänger dabei sein? Es würde doch auch reichen wenn die Servos fertig eingebaut sind und man seitens des Herstellers eine geeignete Fernsteuerung empfiehlt. Ich spreche da durchaus aus eigener Erfahrung, auch meine Kids hatten diverse Modelle gehabt. Überall natürlich alles komplett denn bauen wollten sie (auch mit Hilfe) nicht .. iss halt heute so
Ergebnis ist eine Kiste mit diversen Steuerungen die ich beim letzten Sperrmüll vor die Tür gestellt hab.
Für mich ist die Sache damit geklärt bzw. erklärt. Solltest du weiterhin Lust haben darüber zu streiten werde ich die Beiträge hier rausschneiden und in die Plauderecke stellen, denn mit dem Thema haben sie nichts zu tun.