@ Andy : Habe den stern-diff genommen.
@Hartmut: Verklebungen sind alle mit Uhu Plast Spezial.Habe nach dem Verkleben soweit möglich getestet.
Nach dem Kleben der beiden vorderen Segmente das Teil hochkant stellen und bis knapp unter die Ausarbeitungen mit Wasser füllen.Mehrere Stunden stehen lassen:Du siehst schnell,ob die Kebung dicht ist.
Das gleiche Spiel beim Kleben der Mast/Kieltasche.Ich klebe zuerst oben,danach den Rumpf etwas zusammendrücken und Du kannst mit der langen Kanüle den Kleber gut verteilen.Danach auf Deck Mast- und Kieltasche freilegen und mit Wasser auffüllen.Ich mache es nacheinander.Wenn etwas undicht ist,sehe ich sofort wo.Einige Zeit stehen lassen.
So geht es auch mit dem Heckteil.Hintere Öffnung abkleben,schräg legen und mit Wasser auffüllen,bis Stern- und Kokerverklebung bedeckt sind.Wenn alles dicht ist,wird der Rumpf verklebt.
Auf die gleiche Weise können auch die Rumpfklebenähte bis auf das Deck überprüft werden.
Habe bei früheren Rümpfen sicherheitshalber noch mit Epoxy nachgepinselt,ist aber unnötig.