Für Filamente mach ich mal ein neues Thema auf...
Aber zurück zur EVO..
Der Rumpf steht ja erst mal so weit. Weiter geht es also mit den Einbauten. Zentrales Element ist da erst mal eine Mast-Schwerttasche. Wichtig für mich ist das meine bisherigen Schwertköpfe da passen. Meine Schwerter passen schon immer in alle meine Boot. So sollte das auch hier sein.
Also alles genau ausmessen und fleißig zeichnen..
Hab dann gleich eine Kombitasche für konv. und Swingrigg gezeichnet. Hier erkennt man jetzt auch warum ich beim Rumpf eine Fläche vorgesehen habe. Diese Fläche ist auch einfach parallel zur CWL. Dadurch ergibt sich dann für die Tasche eine gerade Fläche auf der sie kopfüber gedruckt werden kann.
Wenn möglich immer KIS .. Keep It Simple
In die erste Tasche wollte mein Schwertkopf noch nicht so recht reinpassen. Aber nach einigen Korrekturen passt die 2. Tasche nun wirklich sehr gut.
- Rechts daneben der 1. Versuch
- Passt saugend :-)
Konstruiert ist das ganze mit 0,8mm Wandstärke .. also mit 2 Perimentern (bei 0,4er Düse) zu drucken. Alle 3 Taschen sind mit einem 1,2mm breitem Mittelsteg verbunden. So ergibt sich eine stabile Einheit die sich gut drucken lässt .. die Düse muss nicht absetzen.
In PLA wiegt das Teil jetzt 14g .. hat aber noch nicht die komplette Höhe. Habe den Druck etwas früher abgebrochen. Ist ja sowieso nur ein Testteil um zu prüfen ob das Schwert passt.
So weit so gut .. jetzt muss ich das ganze mal in den Rumpf einpassen....