Moin,
es hat mal wieder viel länger gedauert.
Meine GR-65 ist fertig zusammengebaut und ein wenig getunt
Wie schon mehrfach weiter oben beschrieben gibt es an dem Boot doch einiges auszusetzen. Die Decksbeschläge und auch die Beschläge die am Bau/Mast sind finde ich zum teil unpraktisch ...
Der Mast war bei mir oben aufgespalten, der flog gleich auf den Müll.
Einige Baumbeschläge habe ich weggelassen und alles ein wenig anders montiert als es wohl vorgesehen ist. Das Boot habe ich recht schnell zusammengebaut und ist im Detail noch nicht optimal. Das kommt später. Drückt mir mal die Daumen das ich mit dem Boot morgen an der Regatta in Hohenlockstedt teilnehmen kann. Ich habe keine Probefahrt gemacht
Den Segelservo konnte ich gleich tauschen, der eingebaute ging nicht, zuckte nur ein wenig.
Den rauszubekommen ging nur mit roher gewallt. Das Loch im Servobrett ist so passend gemacht, dass keinerlei Spiel ist und der Servo wirklich stramm drin sitzt.
Was habe ich geändert:
- Mast gegen einen Skyshark 7pt ausgetauscht
- neue Segel, entsprechend der Klassenvorschrift und das Vorliek des Großsegels ein wenig kürzer damit ich den Mast nicht verlängern musste
- Baumbeschläge geändert/weggelassen
- Ein Pütting demontiert, das andere kommt auch noch
- Befestigung der Schot am Rumpf anders ausgeführt. Im Original wird die Schot durch ein Loch nach draußen geführt und festgeknotet.... glaube ich.
Was kommt noch:
- das werde ich morgen wissen. Hoffentlich
Vorgesehen ist das kürzen des Mastauslegers, Fockbaum tiefer, Decksbeschläge abbauen und andere montieren, etwas anders geschnittene Segel
Gruß
Arne