Ja seither ist viel Zeit vergangen...
Es sind auch nur wenige Nurgahe_65 bis jetzt gebaut worden... Alle, welche am Projekt mitgewirkt haben sind beliefert worden
Bislang so hoffe ich waren alle zufrieden mit den Rümpfen
Bei der iDM 2015 war ich so ganz und gar nicht zufrieden mit meiner Segelleistung... ich schiebe es mal auf meine schlechten Segel...
Dann kam ein tüchtiges Tief... in unserer Klasse rumorte es heftig und ich verlor immer mehr und mehr die Lust an der RG...
Jetzt aber habe ich wieder Lust auf die RG und habe mich wieder an das laminieren gemacht!
Es sollte ein neuer Rumpf im Partnerlook meiner Slim_65 entstehen. Also fix im Forum den alten Threat über die Slim_65 herausgesucht und nochmal spoiniert, wie der Laminataufbau bei Tobi damals war und dann ging es ans Werk!
Leider war ich schon sehr aus der Übung... und es kam was kommen musste... Der Rumpf ging daneben Oberfläche ist Top geworden! Gewicht mit 59g ist auch gut! Allerdings hat die Naht nicht geklappt... ich schiebe es mal auf die wirklich schlechte "Schneidbarkeit" von diesem Hybridgewebe! Das war teilweise ein echter Horror!
Jetzt habe ich das Internet hoch und runter gesucht aber nichts gefunden über transparenten Spachtel... nun werde ich mich die nächte Zeit langsam dran setzen mit Thixo und Harz Gemisch die Fehlerstellen langsam und vorsichtig aufzufüllen und dann entsprechend zu schleifen.
Ich will auf gar keinen Fall nochmal einen neuen Rumpf mit diesem gar wiederspenstigen Gewebe laminieren...
Ich werde weiter berichten!