Hi Christian,
klasse Projekt, sehe das erst jetzt. Da ich im RCN noch nichts gefunden habe mach ich mal hier weiter
habe selbst vor 15 Jahren einen Korsar gebaut, Rumpf glaub ich gut 70 cm lang plus Ruder. Bin gerade dabei den zu reaktivieren. Wenn ich mich recht entsinne ist der recht vernünftig gesegelt, unten ein paar Bilder von leichtem Wind auf dem Gnadensee. Den Lateralplan habe ich wie im Original gelassen, den Kiel also an derselben Position wie das Schwert, nur deutlich länger und untendran ne ca. 350 g Bombe. Ob er damit luv oder leegierig war weiß ich nicht mehr, aber ich deute das mal als gutes Zeichen dass er vernünftig auf dem Ruder lag

Mit etwas Glück wissen wir in einem Monat mehr, dann sollte ich ihn in Tokyo haben.
Insgesamt habe ich auch sehr leicht gebaut, soweit ich mich erinnere 700-800 g komplett (kann aber sein dass meine Erinnerung trügt, muss nachwiegen...). Wie Du siehst, bin ich übers Prototypenstadium nicht rausgekommen. Finde es übrigens klasse dass Du gleich eine Decksform mit erstellt hast, das ist genau das was meinem fehlt...
insofern, ich werde Dein Finn weiter gespannt verfolgen, sei es hier oder im RCN. Viel Erfolg und vor allem Spaß!
Philipp