Das wird schon funktionieren.
Habe fast das gleiche Prinzip in meinem MantaEdge schon Jahrelang problemlos im Einsatz. Da ist das gebogene Schotrohr komplett im Deckelring integriert.
Protos sind inzwischen gedruckt und zusammengesteckt.
Schaut soweit alles ganz gut aus.
Das hintere Teil vereint Akkubefestigung (stehend mit Klettband an der Fläche Schwerthinterkante), Schotbefestigung und Führung/Abstützung für das Schotrohr.
Damit der Akku nicht am Rumpfboden liegt wird einfach ein Stück 1,75er Filament zum U gebogen in die beiden Bohrungen unten gesteckt und mit 2 Tropfen Kleber gesichert.
Das teil sieht zwar recht groß aus, Wandstärke etc.. ist aber mit bedacht gewählt und so wiegt das Teil in PLA lediglich 3,7g .. damit kann man leben denk ich.
@Tino
Unterschied zwischen MD / D
Bei der neuen MD-Serie wird die Position mit einem Magnet-Encoder erfasst. Bei der 'normalen' D-Serie wie gehabt mit Poti.
Es gibt jetzt auch das 89er als MD -->
https://www.multiplex-rc.de/produkte/de ... ticle/6754Von den Daten her ist das 89er sicher ausreichend. Ich habe an der Schot aber gern ein etwas stabileres Servo .. grad auch vom Getriebe her. Bilde mir da ein das die breiteren Servos etwas robuster sind?
Ich hoffe mal das die angegebenen Daten auch stimmen.. denn das genannte Gewicht ist schon mal weit weg von der Realität. Laut Datenblatt sollen das beim MD250MW 31g sein .. meins bringt aber 39g auf die Waage. Sowas bin ich von HiTec eigentlich nicht gewohnt.
Dann ist mir das 89er einfach auch zu teuer gewesen. Hab das MD250MW für 43€ bekommen.. das ist ein guter Preis und sogar günstiger als mein bisherigen Favoriten HS-5245 / HS-7245. Wobei das HS-5245 eigentlich inzwischen uninteressant geworden ist weil nicht hochstromfähig.
Brauchst Du eine Halterung für das D89MW in der EVO?