nachdem meine #hashtag 0.9 während der iDM doch kräftige Blessuren eingesteckt hat und das Boot nicht ganz gerade ist (der Spiegel ist asymetrisch, der Rumpf einige mm zu kurz) habe ich mich entschlossen mir für die EM ein neues Boot zu bauen. Ich hoffe ich schaffe das zeitlich

Als erstes habe ich die positivform auf Symetrie überprüft. Zum Glück ist nur der Spiegel krumm

Die Form habe ich um 4 mm verlängert und grob gespachelt. Der Zustand ist auf dem Foto zu sehen.
Für das Deckslayout habe ich lange überlegt und würde am liebsten ein hochgezogenes Vordeck ala Coriolis bauen. Dafür müsste ich jedoch immer nachträglich das mittlere Deckselement einkleben. Das ist aber diesmal nicht das Ziel. Ich möchte das Boot so aus der Form bekommen, dass ich am Deck/Rumpf keine Klebearbeiten mehr habe. Ich glaube Roland hat das bei seiner Mali auch so realisiert. Ein glattes Vordeck bekommt die Form aber auch nicht. Ich werde später noch ein Foto dazu liefern.
Das Boot wird nichts besonderes sein und so ausgebaut werden wie ich es schon lange mache.
Ob ich die Anhänge selber baue weiß ich noch nicht. Ich habe zur Ansicht eine CFK-Finne und Ruderblatt bekommen die mir prinzipiell gut gefallen. Jedoch mangelt es zur Zeit noch am Finish und bei der Finne an Stabiliät. Mal sehen ob der Hersteller das noch kurzfristig in den Griff bekommt.
Gruß
Arne