Der Konstrukteur sieht das ganz entspannt und sucht sich einfach nen neuen Teamfahrer wenn der jetzige nicht die vertraglich vereinbarten Leistungen bringt
Und nebenbei kennt er das Boot aus einigen Regata- und Vergleichsfahrten mit John ganz gut, weiss das John damit bei der WM gegen den amtierenden Europameister (und Weltmeister...) nur 5. geworden ist und auch gegen Tobi Laux schon verloren hat....
Die Pocket Rocket ist mein persönlicher Favorit wenn ich nicht selber bauen/konstruieren würde.
Im direkten Vergleich muss sich das Boot nirgendwo verstecken, hat aber auf jeden Fall seine Stärke bei mehr Wind, bei weniger Wind sind andere Designs, sicher etwas im Vorteil was im übrigen auch für die Argon gilt. Interessant wird wie sich die PR mit Swingrigg bei viel Wind schlägt, John hat da lieber das klassiche Rigg gefahren (zusammen mit der schick gemachten Aufstecklösung fürs Vordeck, schaut mal hier in Tobis Bericht:
http://rc-station.de/rg-65-wordpress/20 ... nals-2012/ ), soweit ich das auf den Photso sehe hat Kym nur die Swingriggs mitbekommen?.
Vom Design her ist die PR sicher "bananiger" als andere Boote was sich auf die Leichtwindeigenschaften auswirkt. Man muss aber auch bedenken das in England und auch Südamerika ganz andere Anhänge gefahren werden als bei uns. Das lange Schwert ist Kym ja schon aufgefallen, da ist dann bei wenig Wind doch viel benetzte Fläche im Wasser...in der Hinsicht noch deutlich Potenzial für Verbesserungen.
Also für morgen muss man nur hoffen das Kym mit dem Boot noch nicht zurecht kommt, gut genug das das Endergebnis vom Segler abhängt ist es auf jeden Fall