Persönliches aus Graupner/SJ GR 65

Unterforum :O->: Gemeinschaftsprojekt Volksknickspanter

Moderator: Uwe

Re: Graupner/SJ GR 65

Beitrag: #1Beitragvon Roland K. » 30.03.2014, 20:39


Komische Frage, wie kann es denn von einem Boot das noch nicht auf dem Markt ist Regattaergebnisse geben? Prototypen sind ja nicht unbedingt Aussagekräftig.
Ob und wie Reggattauglich das Boot ist wird man doch erst dann sehen wenn ein paar gute Segler die GR65 in den Fingern gehabt haben. Und selbst dann ist das doch wie immer nur eine eingeschränkte Aussage denn die Daumen spielen nunmal die deutlich größere Rolle.....
Roland K.
 

Re: Graupner/SJ GR 65

Beitrag: #2Beitragvon Ruthard » 30.03.2014, 21:16


Roland K. hat geschrieben:Komische Frage, wie kann es denn von einem Boot das noch nicht auf dem Markt ist Regattaergebnisse geben? Prototypen sind ja nicht unbedingt Aussagekräftig.
Ob und wie Reggattauglich das Boot ist wird man doch erst dann sehen wenn ein paar gute Segler die GR65 in den Fingern gehabt haben. Und selbst dann ist das doch wie immer nur eine eingeschränkte Aussage denn die Daumen spielen nunmal die deutlich größere Rolle.....


Ähhhh Roland...
Wo habe ich denn was von Regattaergebnissen geschrieben?
*grübel*
Ruthard

sorry scheint eine Folge der *ignore* Funktion zu sein..
Gar nicht so schlecht so was, im Gegenteil!
Zuletzt geändert von Ruthard am 30.03.2014, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Benutzeravatar
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2011, 19:47
Wohnort: Feldkirchen bei München
Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Re: Graupner/SJ GR 65

Beitrag: #3Beitragvon stetson » 30.03.2014, 21:20


Ruthard,schau mal Beitrag 2.
Gruß Hano
aus dem "tiefen Westen"
__________________________________
GER 260 - 2,4 GHz MPX M-Link
RG65 Manta 22 3D
RG65 Stingray 3D
Benutzeravatar
stetson
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 513
Registriert: 08.10.2011, 09:50
Wohnort: Übach-Palenberg,NRW
Titel: Baufreak
Segelnummer: GER 260
Bootstyp: Manta M17 / Stingray

Re: Graupner/SJ GR 65

Beitrag: #4Beitragvon Ruthard » 30.03.2014, 21:24


stetson hat geschrieben:Ruthard,schau mal Beitrag 2.


Hanno danke, siehe meine Ergänzung.
Die Funktion gefällt mir richtig gut.
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Benutzeravatar
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2011, 19:47
Wohnort: Feldkirchen bei München
Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Re: Graupner/SJ GR 65

Beitrag: #5Beitragvon Roland K. » 31.03.2014, 06:47


Lieber Eric,
da Du es durch die Blume nicht verstehen willst eben direkt. Testen im Regattabetrieb ist selbstverständlich. Mache ich auch. Du hast aber nach RegattaERGEBNISSEN gefragt. Welche Ergebnisse Ruthard erzielt hat kann jeder in der Rangliste nachlesen. Was Du sicher auch vorher getan hast.

Ziemlich durchsichtig also das es einfach ein weiterer Versuch ist zu provozieren. Du lieferst Dir momentan per Mail, im MM Forum und nun auch hier einen Privatkrieg mit Ruthard. Das bekommt dann noch einen schaleren Beigeschmack wenn man weiss das Du Angestellter der Firma Stockmaritime bist und insofern versuchst ein Konkurrenzprodukt schlechtzumachen.

Was ihr beide privat macht ist mir egal, MM Forum ist nicht meine Sache aber hier im RG Forum ist nicht erwünscht das dieser oder andere Threads für persönliche Auseinandersetzungen missbraucht werden. Das war hier als Neuanfang gedacht, viele interessieren sich für das Boot und hätten gern noch mehr Informationen. Insofern Eric: Gelbe Karte und letzte Warnung !
Roland K.
 

Re: Graupner/SJ GR 65

Beitrag: #6Beitragvon Roland K. » 31.03.2014, 10:26


Hi Eric,
schön wenn ich da etwas zu empfindlich sein sollte ist es ja gut.

Aber da die Antworten im anderen Thread ja eigentlich schon gegeben waren (s. z.B. unten stehende Zitate von Ruthard) und damit klar ist das das Boot nicht primär für Regattasegler gedacht ist tu ich mich ein bischen schwer Dir das abzunehmen ;) Man kann auch eine Frage gezielt stellen um auf die Antwort hinzuweisen .....

Ausserdem jeder der sich in der Szene auskennt sieht doch sofort das das Boot z.B. kein Swingrigg hat. Und das man so bei wenig Wind schwer mithalten kann ist nunmal Fakt. Also die Regattatauglichkeit ist sicher nur ein Nebenschauplatz obwohl es natürlich schön wäre wenn da Potential vorhanden wäre. Ich bin sicher der eine oder andere wird ein Swingrigg nachrüsten und das austesten wenn das Boot denn mal da ist....

Also vertagen wir Deine Frage einfach mal ein paar Monate.

Es wäre höchst vermessen wenn Graupner/SJ mit der Idee angetreten wäre aktiven Regattaseglern ein Siegerboot hinzustellen. Der Markt dafür wäre sicher viel zu klein.

Es gibt wenige die das Boot mit dem Wissen was damit geschehen soll, gesehen haben.


Ich denke auch dass das Boot weniger für die Cracks gedacht ist sondern dass GR/SJ eine andere Zielgruppe im Auge hat. Die Cracks segeln sicher andere Boote und sollen das auch gern tun. Die kaufen das Boot ohnehin nicht.
Es ist - das musste ich auch lernen - etwas anderes ein Boot für eine Serie zu bauen als nur ein paar wenige Einzelstücke. Ich habe früher ein Urmodell gebaut und eine Form aus der ich bestenfalls 2-3 Boote laminieren konnte. Mehr brauchte ich nie. Dann kam schon wieder neues.
Ich habe zB das aus vielen Gründen übergewichtige Messemodell bei mir und spiele schon eine Weile, genau wie mit dem Urmodell, mit verschiedenen Dingen herum.
Roland K.
 

Re: Graupner/SJ GR 65

Beitrag: #7Beitragvon Ruthard » 31.03.2014, 10:36


Roland K. hat geschrieben:Lieber Eric,
da Du es durch die Blume nicht verstehen willst eben direkt. Testen im Regattabetrieb ist selbstverständlich. Mache ich auch. Du hast aber nach RegattaERGEBNISSEN gefragt. Welche Ergebnisse Ruthard erzielt hat kann jeder in der Rangliste nachlesen. Was Du sicher auch vorher getan hast.

Ziemlich durchsichtig also das es einfach ein weiterer Versuch ist zu provozieren. Du lieferst Dir momentan per Mail, im MM Forum und nun auch hier einen Privatkrieg mit Ruthard. Das bekommt dann noch einen schaleren Beigeschmack wenn man weiss das Du Angestellter der Firma Stockmaritime bist und insofern versuchst ein Konkurrenzprodukt schlechtzumachen.

Was ihr beide privat macht ist mir egal, MM Forum ist nicht meine Sache aber hier im RG Forum ist nicht erwünscht das dieser oder andere Threads für persönliche Auseinandersetzungen missbraucht werden. Das war hier als Neuanfang gedacht, viele interessieren sich für das Boot und hätten gern noch mehr Informationen. Insofern Eric: Gelbe Karte und letzte Warnung !


Hallo Roland,
a danke
b reagiere ich auf die "......" ohnehin nicht mehr weil ich die Ignore-Funktion für den Kollegen aktiviert habe. Krieg ist etwas für Politiker die meinen das für ihr Ego zu brauchen, für mich ist das Thema eh durch.

Es gibt Menschen die mich kennen und die wissen dass mir Regatten nicht wichtig sind. Rennen und Erfolge sind Dinge die mich als Rennbootfahrer interessiert haben. 1-2 Jahre bevor ich aufgehört habe allerdings auch schon kaum mehr.

Auf eine vergnügliche Zeit..
Ruthard
Verabredungen zum Segeln in München ----> http://www.wirgehensegeln.de
Benutzeravatar
Ruthard
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 111
Registriert: 21.10.2011, 19:47
Wohnort: Feldkirchen bei München
Titel: Ich halt
Segelnummer: GER 80

Zurück zu Pläne, Boote und Projekte