Hab gestern mal ein paar Versuche gestartet.
Das Boot unter Luftdruck (Schlauch rein , abdichten, reinpusten)gesetzt und dann in der Wanne getaucht und gesehen, wo und wie viel Blasen kommen. (Alter Rennboot-Trick
)
Nachdem ich diverse kleine Undichtigkeiten am Rumpf beseitigt hatte, konnte man sehen, dass der Deckel nun mal Problem No. 1 ist.
Hab dann gewissenhaft den Deckelring von alten Kleberesten gereinigt ind den Überhang mit Silikonfett abgedichtet.
Dadurch wurde es etwas besser.
Der Vorteil ist, dass Silikonfett den Kunststoff nicht angreift.......der Deckel ging immer noch stramm zu .
Auf jeden Fall werde ich demnächst, wenn die Patches mal wieder runter müssen, den Ruderkoker und die Ruderwelle mit Silikonfett einreiben.
Dort kam im Test auch etwas Luft heraus.....da kommt evtl. auch etwas Wasser ein, bei extremen Taucher wie letztes WE .
Meine Idee beim Basteln war folgende:
Es wäre toll, wenn es irgendwo Gummischeiben geben würde, die genau in den äusseren Rand des Pringelsdeckels reinpassen würden und dabei sehr dünn sind......
Oder man müsste den inneren Rand des Deckels oder den Deckelring dünn mit Vulkanisation o.ä. einpinseln.....ich weiß aber nicht, ob das den mechanischen Beanspruchungen beim auf- und zumachen standhalten würden......