Mein Name ist Knuth und ich segle bisher Micro Magic und eine ca. 20 Jahre alte Diana von Robbe. Es ist jetzt schon fast 2 Jahre her, da habe ich mir bei Uwe einen Rumpf mit Deck bestellt. Das soll nun meine erste RG65 werden.
Ich habe einfach mal angefangen. Den Bug mit einer kleinen GFK/Schaumplatte verschlossen. Für die Servos eine GFK Platte zurecht geschnitten und nach MM Manier eingebaut. Ich hoffe das funktioniert in der RG genauso.
Was mir etwas sorgen macht, ist die lange Stange/Rohr (vorgesehen war ein 2mm oder 3mm Carbonrohr ) das ich benötige um das Ruder zu bewegen. Ist es vielleicht besser, das Ruderservo direkt beim Ruder anzubringen?
Als Kielflosse habe ich noch ein Alu-Rotorblatt gefunden. Es ist 450mm lang. Ist das ausreichend?
Was mache ich mit der Kielflosse damit diese in der Kieltasche nicht hin und her wackelt? Erstmal schräg abschneiden und der Form der Kieltasche anpassen. Dann eine Form bauen mit den Innenmaßen der Kieltasche und dann die Flosse dort mit Epoxy einkleben? Geht das und wie mache ich das? Ich benötige bitte eure Hilfe!
Ich habe noch eine schöne Prothmann Bombe. 552 gramm; ist das ausreichend für die RG 65?
Als Ruder wollte ich eines von der Racing Micro Magic nehmen. Oder ist das zu klein?
Wenn das bis dahin dann fertig ist kommt das Deck an die Reihe. Dazu habe ich auch noch viele Fragen. Das aber später.
Beste Grüße aus Kassel
Knuth