joooh...
nachdem einiges an Material eingetroffen ist und alles fünfzig mal umgedreht habe...
zugegeben außer mit Balsa habe ich noch nie gearbeitet. Alles andere ist Neuland für mich.
Falls ihr irgendwelche Fehler entdeckt bitte ruhig schreiben.
Balsa Verstärkungen in den Rumpf geklebt, überstehenden Rand komplett abgeschnitten. Das Deck wird also komplett auf die Leisten geklebt werden. Da stellt sich mir die Frage ob ich einen kleinen Überstand-Material stehen lassen soll. Allerdings wird das überstehende Teil dann später zu sehen sein. Oder sollte ich Randgenau trennen, dann aner ist die Materialkante zu sehen. Diese müsste dann extra verspachtelt werden. ?
Kieltasche angepasst und eingeklebt. Ich hoffe dass ich in den nächsten Tagen den Ruderkoker bekommen und ihn zusammen mit Schwert ausrichten kann. Geplant sind 2 getrennte Platten für Ruderservo und Servo für Riggverstellung. Keine Ahnung habe ich von den Rollen/Umlenkrollen die ich verwenden könnte oder sollte ? Und wie komme ich von waagrechter Leinenführung zu senkrechtem Deckdurchgang? Noch eine Umlenkrolle ? wird das nicht zuviel Reibung ? Was macht mehr Sinn: Riggsteuerung an Fock oder Baumrohr?
Bekomme gerade eine Meldung, dass es mit den Photos nicht geklappt hat. Versuch es nachher in einem neuen Beitrag nochmal.
hoffe euer Wochende war schiffig
harald