Hallo
kannst auch das Schwert im Bereich Kielkasten mit Klebefolie aufdoppeln, damit bleibst du flexibel.
Gruss Reto
Moderator: Uwe
So, durch Dehung des Servohebels weiter zur Schotdurchführung hin erreiche ich jetzt 92°. Mehr ginge nur, wenn ich die Servos insgesamt weiter Richtung Heck verlagern würde, aber dann wird mir die Ansteuerung des Ruders durch die Biegung des Verbindungsdrahtes zu schwergängig. Bei Deiner vorgeschlagenen Ausführung als Flaschenzug hab' ich irgedwie Angst, dass die Feinfühligkeit der Segelverstellung leidet, und das Ganze durch die Umlenkung zu schwergängig wird und sich außerdem leichter verheddert.Torti hat geschrieben: ... Der Baum sollte 90° machen und ich würde ihn sogar weiter fieren, um Druck ablassen zu können. Dopple die Schotführung unter Deck ...
Probier ich mal aus.Torti hat geschrieben: ... Alternativ gehen auch Spitzenringe von Angeln. Die bekommst du als Ersatzteil in jedem Angelladen.
Wieso, ist damit Gefahr im Verzug oder beleidigt das nur das Auge von "Profis"? Dann würde ich bei meiner Lösung bleiben, da ich für Standard-Akkus ein passendes Ladegerät habe und die Investition in ein Super-Modellbau-Lader scheue, solange ich noch nicht weiss, ob das Ganze ein langfristiges Hobby wird.Torti hat geschrieben:Und entsorge dieses Akkufach!!!
Also durch 1,5Quadrat-Isolierung bekomme ich meine Schot nicht durchgewürgtVeitHAM hat geschrieben:...zur Schotdurchführung nehme ich den Isolierschlauch einer einzelnen Ader eines Elektrokabels.
das sollte durch die Baubeschreibung der BASIC abgedeckt sein. Die Schotdurchführung soll 2cm über Deck ragen.VeitHAM hat geschrieben:... und über Deck etwas frei stehen, damit nur Spritzwasser die Öffnung trifft.
[/quote][/quote] einen Tipp?PappJolle hat geschrieben:... wegen der Verlegung der Antenne des 2,4GHz-Empfängers:
Ich habe das lange Ende jetzt gerade in einen Strohhalm gelegt. In der Bedienungsanleitung steht was von 90Grad Winkel. Welche Erfahrungen habt Ihr zur optimalen Positionierung?