Moin moin,
als Andy mir vor einiger Zeit einen seiner Rümpfe angeboten hat, konnte ich irgendwie nicht Nein sagen... Der Gedanke, die DM mitzusegeln, erschien anfangs nur wenig realistisch - im Prinzip hatte ich Null Ahnung von einer RG und noch weniger bin ich bis dato für den Bau ausgerüstet.... Ojemine...Andererseits wird es nie was, wenn es nicht ein Ziel gibt, und - meine Kundschaft möge mir verzeihen - so habe ich mich dann doch "mal eben schnell" drauf gestürzt und versucht, das beste draus zu machen.
Nun ja, so sieht es halt aus, wenn ein eingefleischter IOMler sich an was fremden versucht und sich auch noch kreativ-unbelehrbar gibt : "MANTAsie"
Ein bisschen wäre noch zu tun bis zum kommenden WE (vor allem hätte ich schon noch gerne ein 2. Rigg), aber zumindest verlief die gestrige Probefahrt relativ gut. Die Mastposition stimmt anscheinend, das Segel steht für den ersten Versuch recht gut, nur die Fockschot macht noch etwas Ärger bei zu lauen Lüften. Muß mal sehen, ob ich noch was dünneres finde bzw das Festkleben am Deck noch gelöst bekomme.
Viele Grüße von der Bastelfront,
Jens