Dankefein für die Tipps Jungs
Ja auf diesem Gebiet gibt es nicht wirklich viel Möglichkeiten, wenn es doch halten soll... aber ein Versuch war es Wert zu fragen... manchmal kann man ja doch noch etwas hinzulernen oder seine eigene Praxis verbessern.
Jeder entwickelt über die Jahre ja seine eigenen Methoden und wenn es doch funktioniert?! Warum sollte man diese auch ändern?!
Tobi hat beim Bau seiner Deadbeat_65 auf Araldite 2014-2 zurückgegriffen und dort bin ich echt gespannt auf die Haltbarkeit
Das wäre ja was für die Zukunft!
Mit dem Sekundenkleber mache ich auch meine "Heftungen" vorher aber mit Füllstoff hab ich noch nicht probiert! Das kann man ja mal testen.
Ich schnippel meistens kleine Gewebestücke zurecht und lege diese dann mit der Pinzette ein. Tränke die aber nie ganz mit Sekundenkleber durch, damit später beim "einharzen" das Epoxid noch richtig hin - durchfließen kann um eine 100%ige Verklebung zu gewährleisten.
Bei meinem Arbeitgeber hab ich mir die Tage mal Minuten Epoxid von Weicon besorgt mal sehen wie das Zeug zum heften funktioniert?! Ansonsten gehts zurück
Falls jemand was neues entdeckt ist mein Ohr immer offen
Damit die Bauzeiten reduziert werden können ist mir alles recht! Segeln fetzt ja doch mehr wie basteln... aber ohne dem Einem geht das Andere nicht...