Klemmwinkel / f. racing Micro Magic /- Graupner: 2417

Tipps & Tricks, Baudokumentationen usw...

Moderator: Uwe

Klemmwinkel / f. racing Micro Magic /- Graupner: 2417

Beitrag: #1Beitragvon miniracer24 » 11.10.2013, 09:26


Hallo zusammen,

Ich bin auf der suche nach dem Teil
Klemmwinkel / f. racing Micro Magic /- Graupner: 2417
leider ist es zur Zeit nirgends lieferbar.

Kann mir jemand einen Tipp geben bzw mir eine Alternative dazu verraten?

Danke
In meinem Avatar seht ihr mein Erstes Boot........
Benutzeravatar
miniracer24
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2013, 07:29
Wohnort: Bruchsal
Titel: Anfänger

Re: Klemmwinkel / f. racing Micro Magic /- Graupner: 2417

Beitrag: #2Beitragvon Roland K. » 11.10.2013, 09:59


Moin,
da gibt es Alternativen je nach persönlichem Geschmack.

Bei RT-Sails gibt es z.B. Klammerfedern die auf die Bäume passen, einfach mal beim MM oder RG65 Zubehör suchen. Mir gefallen die nicht so weil sie recht weich sind und so bei mehr Winddruck nachgeben aber ich kenne einige die damit zufrieden sind.

Ich knote die Segel einfach mit Schnur am Baum fest, mehrfach um den Baum binden bis man einen strammen Wickel hat und dann ins Segel. Oder am Baum etwas lockerer machen und rechts und links als Stopper ein Stück Gummischlauch (gerne werden Modellbenzinleitungen genommen), dann kann man das ganze zum Trimmen gut verschieben.

Gruß Roland
Roland K.
 

Re: Klemmwinkel / f. racing Micro Magic /- Graupner: 2417

Beitrag: #3Beitragvon Torti » 11.10.2013, 15:00


Karosseriedurchführungen bieten sich da an. Sind in verschiedenen Größen zu bekommen und haben ne schöne Nut, um Seile oder Draht sicher zu fixieren. Sitzen stramm, sind aber trotzdem gut zu schieben.
MfG Torti

GER 175
Torti
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 232
Registriert: 01.10.2012, 18:53
Wohnort: Kiel
Titel: Ahnungsloser

Zurück zu Bootsbau