sieht wirklich klasse aus dein Boot!
Thomas hat geschrieben:Wenn man bedenkt das ich unter den meisten hier ein Grobmotoriker bin, ich verfüge weder über CAD noch eine CNC, segelt die RoKst nicht schlecht, aber vorher noch einige Erläuterungen: Denn bevor wir uns irgendwann an einem See mal treffen, und die Nase gerümpft wird, bei mir hat in Ermangelung an Equipment noch die gute, alte Laubsäge ihre Arbeit verrichtet, und zum Lackierer bin ich auch nicht gegangen.
CAD ist eine tolle Sache wenn man es kann. Und der Zugriff auf eine CNC Fräse genauso. Das sind Werkzeuge die die Arbeit durchaus erleichtern können, aber nicht müssen. Und das sagt weder was über die Qualität des Bootes aus, noch über die Segelfähigkeiten des Eigners. Und das sind in meinen Augen die Sachen die wichtig sind!
Wenn du dir die Tabelle anschaust, wirst du unter den vorderen Plätzen mehrere Segler finden, die tolle Boote gebaut haben ohne Hightech.
Meine 1. RG hat es nicht mal aufs Wasser geschafft. Die 2.hatte ordentlich Übergewicht... Und das obwohl ich virtuelle Striche von X nach Y schieben kann
Und ich hab es auch noch nicht erlebt, dass es jemand am Wasser wegen seines Bootes ausgelacht wurde.
Gruß aus Kiel
Kristian