Hallo liebe Segelgemeinde,
ich möchte kurz mich und mein folgendes Projekt Vorstellen.
Man nennt mich Max oder Maximilian, bin 43 Jahre jung, ich lebe nordöstlich von Stuttgart, nähe Backnang in Burgstetten.
Vor 2 Jahren hab ich mit dem Schiffmodellbau begonnen aber in ganz kleinen Schritten, der erste Schritt war 33cm lang und nennt sich Footy, ist aber nicht so der Hit geworden, weil zu schwer, vom Rumpfaufbau, die Folgende war zwar besser aber auch nicht wirklich gut.
Footy zur Seite, weil meine Frau mir vom Flohmarkt eine Robbe Comtesse mitbrachte, keine Schönheit aber endlich kam mal sowas wie Segelfeeling auf, auch wenn das Ding etwas schwerfällig ist.
Zwischendurch noch 2 Sumpfis und eine Springer Tug gebaut, letztere hauptsächlich als Bergeeinheit (macht aber so auch Spaß).
Seid dem 2. Versuch der Footy spicke ich immer mal hier im RG65 Forum und natürlich hab ich da die Basic, Palo und Jif65 im Visier gehabt aber durch Eure Beurteilungen bin ich davon abgekommen.
Von dem was ich mir maximal zutraue, (bin nicht so der tolle Modellbauer, das muß ich mir einfach eingestehen), ist die NeKst wohl das, was gehen könnte.
Probieren will ichs auf alle Fälle.
Gerade hab ich noch ein Forenmodell der RC-SeaLords auf der Helling liegen, welches aber keine besonder Priorität hat, bzw, gibt es bestimmt einige Schritte, bei welchen es sich anbietet die Arbeitsgänge parallel anzugehen, wenn z.B. das Epoxy schon mal angerührt ist o.ä.
Ich würde mich freuen wenn ich evtl. auf etwas Hilfe Eurer Seits hoffen kann, den so ganz klar ist mir da einiges (noch) nicht.
Gruß
Maax