Neueinsteiger DF 65 im Norden

Das eigene kleine Forum

Moderator: Uwe

Neueinsteiger DF 65 im Norden

Beitrag: #1Beitragvon Ragnar » 02.08.2019, 06:05


Moin
Bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer einer DF 65. Nach dem einfachem Zusammenbau dank der guten Bauanleitung, habe ich meine ersten zwei Trimmschläge auf dem Südensee gemacht. (Komme aus Langballig)
Ich muß sagen das durchdachte Gesammtkoncept der DF 65 gefällt mir sehr gut. Ich bin früher Scale und IOM gesegelt. Diese Boote sprangen gerade bei leichten Winden vielleicht schneller an, aber ich hatte auch deutlich mehr Bastelzeit. Ich glaube der richtige Trimm ist für eine schnelle DF entscheident.
Ich freue mich darauf, mich mit den aktiven DF Seglern hier in der Region kurzzuschließen und schöne Stunden am Wasser zu verbringen.
Viele Grüße
Ragnar
Ragnar
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2019, 06:11
Titel: Matrose
Bootstyp: DF 65

Re: Neueinsteiger DF 65 im Norden

Beitrag: #2Beitragvon Gerd HH » 02.08.2019, 13:14


Moin Ragnar,
wende dich mal an die Flensburger Truppe :gold: .
Die sind sehr aktiv u. segeln in deiner Nähe :) .
Viele Grüße
Gerd
GER 196
Gerd HH
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.03.2019, 20:01
Titel: see & meer
Segelnummer: GER 196
Bootstyp: DF 65

Zurück zu Dragon Force 65