Beitrag: #8von Cord » 01.12.2012, 14:36
So, hier mal kurz die Übersetzung dessen, was John geschrieben hat:
Mike Weston, Mark dicks und John wurden vor etwa einem Jahr von der Fa. Ripmax angesprochen, die in England RC Produkte vertreiben, ob sie nicht Interesse hätten, eine regattafähige RC-Yacht zu entwickeln, die von Joysways in China produziert werden soll. Aufgrund der knappen Zeit (6 Wochen) haben sie sich für die ICE von Mark Dickes entschieden und die entsprechenden Daten bereitgestellt. Der erste Prototyp wurde vor etwa einem Monat geliefert und wies ein gutes Finish und gute Detaillösungen auf, war jedoch etwas zu schwer. Der aktuelle, neuere Prototyp kommt segelfertgi auf 1220g und sollte damit gut segelbar sein.
Es wird noch eine weitere, finale Änderungsrunde geben, dann soll das Boot im Februar/März 2013 in Produktion gehen.
Der Verkaufspreise soll inkl. Rigg und einer einfachen 2,4GHz Anlage bei 160GBP liegen, Mike Weston hat 100 Bausätze vorgeordert.
Die Planung ist, neben der offenen RG65 eine beschränkte RG65 basierend auf der Dragon Force und drei festgelegten Riggs aufzubauen und diese im Rahmen regulärer RG Regatten zu starten und die beste Dragon Force mit einem Preis auszuzeichnen. Zu der Dragon Force wird es eine entsprechende Klassenregel gegen, die auf dem Serienboot basiert...Ziel soll sein, dadurch die Entwicklung und das Wachstum der normalen RG65 in UK zu fördern.
Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über Herrn Bernd Kaletta, Preis werden 209,99€ sein...
Ich denke, man darf gespannt sein, wie dieses Angebot aufgenommen wird und ob das Boot tatsächlich konkurrenzfähig zu normalen RGs ist...gut 200€ ready to sail sind auf jeden Fall mal eine Ansage...
Grüße aus Kiel
Cord