Beitrag: #17von steini » 16.12.2018, 15:52
Moinsen,
die Regatta war der Hammer. Nicht nur dass orgatechnisch mal wieder alles perfekt war, auch der Verein mit Aufenthaltsraum, das Revier, die Stimmung am Steg und die bestellte Windrichtung ließen keine RC-Segler-Träume offen. Es wurde gebattlet was das Zeug hielt und die letzten Regatten mit z.T. neuen 65cm Fans aus anderen Klassen bringen frischen Wind und vor allem ein steigendes Niveau aufs Wasser, was Thorsten schon manchmal zum Schwitzen bringt. Und ich bin mir sicher, dass nicht nur wir alle uns freuen wenn er schwitzt, sondern er selbst auch froh ist, nicht ständig ohne große Mühen nach vorne fahren zu können. Denn ja, es geht bei diesen leistungsorientierten Rennbooten ums Regatta segeln. Angleichen, Gedanken austauschen, neue Leute kennenlernen und um die Wette fahren steht hier bei wirklich allen im Vordergrund. Wirklich dummes Gerede von irgendwelchen Ranglistenpunktesammlern, die irgendetwas spalten wollen möchte ich hier echt nicht mehr lesen, denn genau das schreckt Leute wie mich, die sich nie auf eine Seite gestellt haben und sich auch deshalb nicht zu diesem Klassethema äußern wollen, ab. Zum Glück bin ich viel zu segelverrückt, SO DASS ICH MIR NATÜRLICH SELBER EIN BILD GEMACHT HABE!!!! Und das ist wie gesagt durchweg positiv, was die Jungs um Michael, Dirk und nun auch Thorsten uns hier im Norden geboten haben. Wenn man nun doch zum "alten Kern" gehört, der aus was für Gründen auch immer auf Kriegsfuß mit dem C-Ding ist, ist es immer noch kein Grund deshalb den Regatten fern zu bleiben, da sie FÜR BEIDE KLASSEN ausgeschrieben sind und dort das Thema NULL thematisiert wird. Also kommt ran, fahrt uns um die Ohren oder auch nicht, habt Spaß, repräsentiert eure Klasse und gut ist.
Steini, "Hardcoresegler".