Beitrag: #15von 2518 » 27.11.2021, 12:24
Hallo 65er,
die gute Nachricht zuerst. Der HSC steht trotz der Corona Einschränkungen nach wie vor voll hinter der Regatta und will die Regatta durchführen.
Unser Gastronom steht auch bereit, uns zu versorgen, wenn auch draußen. Dafür und zum Unterstellen und Aufbauen der Boot bauen wir Zelte auf.
Das wäre, stand heute nach der Hamburger Verordnung noch unter 3G möglich, weil Sport im Freien.
Im Gespräch ist aber da auch eine Verschärfung.
Aber für die Nutzung der Toiletten in den Innenräumen bedarf es 2G. Somit scheidet 3G leider aus.
Kinder unter 18 können zurzeit bei 2G aber so kommen, wenn Sie schulpflichtig sind, benötigen Sie sogar kein Test, da sie in den Schulen freigetestet werden.
Nun haben wir uns aber im HSC für 2G+ entschieden. Ob mit amtlichen oder Vorort Eigentest ist noch nicht entschieden.
Wir gehen davon aus, dass dies in den nächsten Tagen eh "amtlich" gefordert wird.
Die beiden Niederländer haben gerade abgsagt, da die aus dem Hochrisikoland Deutschland bei Ihrer Rückreise in Qaurantäne müssten. Das ist auch Verständlich.
Einge andre haben sich auch schon geäussert bei 2G nicht zu kommen.
Ich hätte gerne dazu ein Stimmungsbild wer denn unter diesen Bedinungen noch kommt.
Schreibt doch bitte einmal dazu, wer sich hier nicht offen äusern will, gerne auch per PN oder auf meine Mail.
Wir müssen für die Anzahl der benötigten Helfer einfach Planungssicherheit haben.
Es sehr schade das der Neustart der Modellregatten beim HSC unter so schwierigen Bedinungen statt findet.
Aber ein Gutes hat es schon. immer mehr HSC Mitglieder Outen sich eine DF oder RG 65 noch auf dem Dachboden zu haben...
In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Rückmeldungen.
Gruß vom HSC Steg, Michael
PS: Wir treffen uns gleich um 14.00 am HSC Steg zum DF/RG Training!
Aus Hamburg
vom HSC Steg