Beitrag: #8
von Reto » 17.03.2013, 21:08
Das war aber ein schwieriger Segeltag! Von 0 bis B-Rigg war alles vorhanden. Es brauchte viel Geduld, warme Kleidung und eine gehörige Portion Humor um schadlos über die Runden zu kommen. Trotz allem war es ein schöner Saisonbeginn. Allen die dazu beigetragen haben besten Dank:
- Marius für die Organisation der Infrastruktur,
- Heiri für die Werbung, die Preise, die Ranglisten, die Kabelrollen und allem drum und dran was es sonst noch so braucht,
- Hagen für seine immer helfende Hand im Hintergrund,
- Urs für den selbstlosen Einsatz als Wettfahrtleiter (ist nicht selbstverständlich einen ganzen Tag zu opfern),
- Jürg für das Bergeboot,
- den 12 Mitseglern für das faire und kamerdaschaftliche Segeln.
Für mich war es ein toller Tag. Gestern Abend die JethRace fertig bekommen, alte Segel drauf und los. Heute 09:45 das erste Mal im Wasser und um 10:00 Start - und es hat in der Gesamtauswertung einen 2. Rang heraus geschaut. Tönt zwar viel besser als ich eigentlich segelte, aber eine wenig Glück gehört halt auch dazu. Jetzt geht es an die Segel, besser ans abschliessen der Arbeiten, ich freue mich auf die nächste Regatta mit einer neuen Garderobe.
Gruss, Reto
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow