Hallo RegioCupper,
es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu segeln.
Sorry noch einmal für die nicht ganz korrekte Adressangabe. Ich habe mich schon gewundert wo Ihr bleibt.
Entgegen der Wettvorhersage blieben der Sturm und unsichere Straßenverhältnisse weitestgehend aus, so dass sich unser Revier am Morgen so präsentierte:
Der Wind kam anfangs aus Süd-West mit ca. 3 Bft., so dass wir die Startlinie und das Regattagebiet gut einsehen konnten. Leider trübte es sich schon zu Beginn ein und nach der ersten Pause fing es auch noch an zu schneien. Gut wer eine Schirmmütze oder eine Brille mit Scheibenwischer hatte.
Nach 7 Läufen legten wir eine Mittagspause ein, die alle gut zum Aufwärmen und Essen- sowie Glühweinfassen nutzen konnten.
Nachdem wir leidlich aufgetaut waren, musste ersteinmal der Kurs umverlegt werden, da inzwischen der Wind auf West gedreht hatte. Also 2 Tonnen mit dem freundlicherweise von einem Segelfreund zur Verfügung gestellten Boot mit E-Motor verlegen und so schnell wie möglich starten. Inzwischen hatte ich auch die Einlaufliste neu geschrieben und ausgedruckt und einen etwas flüssigeren Kuli besorgt.
So konnten wir innerhalb der festgesetzten Zeit noch 2 Läufe mit teilweise sehr flauem Wind absolvieren.
Nach Auswertung der Regatta und der insgesamt 4 Läufe zum RegioCup Ost konnten die Sieger
gekürt werden.
Die Ergebnisse zur Regatta und den Endstand zum RegioCup Ost findet Ihr hier:
http://forum.rg-65.de/viewtopic.php?f=20&t=1585Ich hoffe Ihr hattet auch soviel Spaß wie ich und wir sehen uns bald mal wieder auf einer Regatta.