Beitrag: #29von GER O » 13.11.2016, 17:08
Hi zusammen,
die zweite Wanderregatta am Aasee war kalt, trocken und von den Winden sehr anspruchsvoll. Hier war Geduld und Fähigkeit auf wechselde Bedingungen zu reagieren gefragt. Alle Teilnehmer haben dies, aus meiner Sicht grandios gemacht und ich hoffe, sie hatten ihren Spaß.
Diesmal wurde wieder der ganze See gerundet und auf Wunsch nach der letzten Regatta ein Zwischenziel am anderen Seeende eingerichtet. Hier wurde sich neu gesammelt und dann ging es mit einem erneuten gemeinsamen Start wieder los.
Wie auch schon das letzte Mal musste nicht nur gelaufen werden, wobei jemand sein Klapprad mitgebracht hat und damit flott um die Laufstreckecken flitzte, sondern es musste auch unterwegs mit Spaziergängern über Boote die nicht mehr zurückkommen und vielleicht auch, ob die einen Motor haben diskutiert werden. Es war also wieder eine richtige Münsteraner Wanderregatta.
Zum Abschluss wurde zusammen auf der Terrasse des Italieners noch der eine oder andere Schwank erzählt.
Es waren heute drei RG65, drei IOM, zwei Meterboote und eine 3x1 am Start. Wir haben uns sehr darüber gefreut wieder ein neues Gesicht in unserem Kreis begrüßt zu haben.
Das Ergebnis:
1. Yogi-165 Min gesegelte Zeit, 5.Platz, RG65, 113,85 Min berechnet
2. Kai-173 Min gesegelte Zeit, 7.Platz, RG65 119,37 Min berechnet
3. Hano-127 Min gesegelte Zeit, 1.Platz, IOM 139,7 Min berechnet
4. Matthias-130 Min gesegelte Zeit, 2.Platz, IOM 143 Min berechnet
5. Thomas-130,5 Min gesegelte Zeit, 3.Platz, RG100 143,55 Min berechnet
6. Peter-170,5 Min gesegelte Zeit, 6.Platz, Meterboot 182,45 Min berechnet
7. Erik-161 Min gesegelte Zeit, 4.Platz, 3x1 204,48 Min berechnet
8. Klaus- 4.Platz der ersten Teilstrecke, IOM
9. Martin- fast die ganze erste Teilstrecke, RG65
First Ship Home, mit sehr ausgeglichenem Segeln war Hano.
DANKE, dass Ihr da wart.
Ich danke ebenso dem Segelclub Hansa Münster für die Gastfreundschaft und Bereitstellung des Begleitbootes.
Bis zum nächsten Mal, freu....