stetson hat geschrieben:Hallo Ludi (Ludwig),
als Moderator bei RCN ist Deine hier gewählte Ausdrucksweise voll daneben.
noch was:
Ich will segeln gehen und nicht jedem Hinz und Kunz hinterherlaufen um mir erklären zu lassen, was man wie sagen muss oder sogar darf.
Da RG65 im Westen kaum bis wenig gesegelt wird, freue ich mich dass es nun mit einem NRW Cup losgehen soll.
Die Wortwahl wurde bewusst so gewählt, weil hier, ohne zur Sache beizutragen, ein Nebenschauplatz mit einer abwertenden Geste eröffnet wurde. ( ) Hätte man durchaus netter machen können. Dann wäre es mir vielleicht auch nicht "scheissegal" gewesen
Vor wenigen Tagen erhielt ich übrigens eine PN über Änderungen der Forenregeln. Unter anderem las ich folgendes;
- Diskussionen über das für und wider der Klassen RG65/C65, eine Zusammenarbeit, Regatten und alle dieses Thema betreffenden Randbereiche sind bis auf weiteres im RG65 Forum unerwünscht.
Ich werte die Anmerkung von Dieter als "ein dieses Thema betrefffenden Randbereich" und als Hinweis darauf, dass hier der gängige Begriff "Rangliste" nicht erwünscht ist und die Rangliste nun "Liga" heisst, wobei die Liga ja tatsächlich noch in der Tabelle als Rangliste tituliert wird und eigentlich auch eine Rangliste ist. Naja, muss jeder wissen. Ich werde auch weiterhin das Wort Rangliste benutzen.
Dass ich die Wertung nicht gut finde, Gero mir das erklärt hat, ist wohl hoffentlich bei jedem angekommen.
Btw. Wenn Du lieber Hano weisst, dass ich RCN-Moderator bin, dann weisst Du sicher auch, dass mein Vorname Stephan und mein Nachname Ludwig ist. Du darfst mich also wahlweise Ludi oder Stephan nennen, wie es meine Freunde tun und wie es beim segeln üblich ist. Aber nur mit Nachnamen angesprochen werden, ohne den Zusatz Herr mag ich nicht und das dürfen auch nur gaaaanz wenige
Wir sehen uns hoffentlich mal am See!