Beitrag: #29von haegar » 29.07.2012, 14:07
Hi,
mein Weg war ja der weiteste, aber inzwischen bin ich auch wieder zu Hause und trocken ...
So ein Sch...wetter habe ich beim Segeln selten erlebt, aber Segeln ist halt eine Outdoor-Sportart. Trotz aller Feuchtigkeit hat es viel Spaß gemacht und die Läufe am Nachmittag waren ja dann doch wenigstens noch unter "menschlichen" Bedingungen.
Hut ab vor Manfred und Helfern, die auch unter diesen Bedingungen die Technik trocken gehalten haben und alle Teilnehmer noch vor Ort mit frisch gedruckten Ergebnislisten versorgt haben!
Mein neues Technik-Setup mit LiFePos als Energiequelle hat sich bei den z.T etwas ruppigen Bedingungen bewährt, nur mit dem (für mich neuen) Swing-Rigg habe ich immer noch meine Probleme. Das liegt z.T. am Skipper (da fehlt das Training), z.T aber auch an noch nicht ausgereifter Technik: Stopperclips durch den Schotzug weggeflogen(!), die testweise z.T. an Stelle von Stopperclips eingesetzten Kabelbinder habe bei der Nässe nicht richtig gehalten und sind gerutscht. Dadurch habe ich das Achterliek des Großsegel nie richtig unter Kontrolle gebracht ...
Dafür bin ich mit meinem 5.Platz hochzufrieden. Glückwunsch an Siggi, der allen gezeigt hat, wie man es machen muss, aber auch an Thorsten, der als "Neuling" gezeigt hat, was mit einer Banquish alles geht.
- Schön übrigens, dass wir uns endlich einmal persönlich kennengelernt haben.
Gruß aus Teltow
Achim