RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #1Beitragvon Sachsenpower » 09.03.2015, 22:49


Moin moin, liebe Segelfreunde!

bitte nehmt´s mir nicht krumm, dass ich den Text 1:1 vom RCN übernehme - ihr wißt ja, von wem´s kommt :)

Auch Leipzig rüstet sich so langsam für die Segelsaison. 4 Wochen nach unserer Ansegelregatta am 28. März steht
am 25. / 26. April ein Freundschafts - RC-Regattawochenende ins Haus:

RG-65-RegioCup am Samstag + IOM-(und F5-E)-Leipzig-Cup an beiden Tagen mit Wertung der am Sonntag gesegelten Läufe als 2. Regatta zum Regio-Cup-Ost 2015



Ich gebe zu, es ist ein Versuch, mit diesen beiden Klassen ein gemeinsames Wochenende zu gestalten, und ich weiß nicht wirklich, was da auf mich zukommt ;)...

Außer: Gut gelaunte Segelfreunde! :) Seid herzlich willkomen!


Mit der über beide Tage laufenden IOM-/F5-E-Regatta möchte ich vor allem verhindern, dass der im letzten Jahr zur IOM-DM ausgesegelte IOM-Leipzig-Cup-Wanderpokal zuviel Staub ansetzt ;). Und JA, ich hoffe, so auch einige gute Freunde aus der Ferne am Kulkwitzer See begrüßen zu können :) ! Ich denke, diejenigen wissen schon, wen ich meine ;)

Dennoch wird es hauptsächlich um die beiden Regio-Cups gehen:
Bei den RG´s hat sich in und um Leipzig mittlerweile einiges getan, und wir hoffen somit am Samstag auf eine gute Beteiligung. Ich selbst kenne mich in dieser Szene noch immer nicht wirklich gut aus, aber mit (angekündigt und fest eingeplant) Andreas E. und H. sind schon 2 super Leute dabei, auf deren Unterstützung ich mich garantiert verlassen kann :)

Für den IOM- und F5-E-Regio-Cup möchten wir auch hier an dem Ein-Tages-Geschehen festhalten - deshalb wie gesagt werden nur die am Sonntag gesegelten Läufe hierfür gewertet. Und JA - es geht geplanterweise auch einen kleinen Tick länger, wie ihr der angefügten Ausschreibung entnehmen könnt.

Bei raceoffice.org ist das Anmelden freigeschaltet - also: Los gehts :)
Dateianhänge
Auschreibung RG + 6. IOM-Leipzig-Cup.pdf
(89.84 KiB) 296-mal heruntergeladen
Sachsenpower
 

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #2Beitragvon arjan » 10.03.2015, 10:42


Dann hoff ich mal den Kulki finden zu können...

(und das Boot nicht vergessen zu haben).
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #3Beitragvon Roland K. » 10.03.2015, 11:09


@ Arjan: hast Dich sicher verschrieben und meinst DIE Boote ;-)

Ich bin auf jeden Fall dabei und werde auch das Meterboot einpacken. Ob ich Samstag die Doppelbelastung mitmachen muss ich austesten, Sonntag IOM aber auf jeden Fall.

@ Jens: reicht Dir die Meldung so oder auch nochmal bei Raceoffice?

RG65: GER392, 2,4 ghz, MaLi
IOM: GER (3) 92, 2,4 ghz, Incognito
Roland K.
 

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #4Beitragvon Admin1 » 11.03.2015, 15:17


Servus,

habe Urlaub bekommen ... also bin ich auch dabei :D

Andreas Hoffmann - GER120 - 2,4GHz - Manta / MantaEdge

Wenn du (Jens) ein IOM-Leihboot für mich übrig hast?
Spiele ich am Sonntag auch gerne mal bei den grossen mit :mrgreen:
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2315
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #5Beitragvon Number 5 » 11.03.2015, 17:14


andyhoff hat geschrieben:Wenn du (Jens) ein IOM-Leihboot für mich übrig hast?
Spiele ich am Sonntag auch gerne mal bei den grossen mit :mrgreen:


da können wir Dich dann ja zum "Großspielzeugsegler" befördern: ;) ;)
Gruß aus Eilenburg

Dieter
GER 532
2,4 GHz
Benutzeravatar
Number 5
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 447
Registriert: 07.10.2011, 23:18
Wohnort: Eilenburg
Titel: Mittelfeldsegler
Segelnummer: GER 532

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #6Beitragvon Admin1 » 11.03.2015, 18:03


Ja genau :mrgreen: was für ein Aufstieg 8-) :D
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2315
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #7Beitragvon arjan » 11.03.2015, 18:59


Roland K. hat geschrieben:@ Arjan: hast Dich sicher verschrieben und meinst DIE Boote ;-)



Nein nein, ich rede von einem Boot, nicht von mehreren Boote und dann soll es DAS Boot sein...
arjan
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.10.2011, 15:43
Titel: holzschuhsegler
Segelnummer: 67

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #8Beitragvon ger529 » 11.03.2015, 21:56


Servus Jens,

melde mich auch an und segle beide Klassen mit.

GER529 2,4

RG65 X/trem
IOM C1

Gruß 'Christian
DF65, RG65 X/trem 2.0 GER529
DF95 GER1
IOM C1
Großboot 470er
Benutzeravatar
ger529
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 532
Registriert: 12.10.2011, 15:54
Wohnort: Markt Indersdorf
Titel: Gegen Vereinsmeierei

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #9Beitragvon Donk » 20.03.2015, 22:15


Hallo zusammen

hiermit melde ich für Samstag zum RG65-Regio Cup - Ost!

Andreas Ebert - GER 275 - Slim_65 - 2,4GHz

Ich freue mich auf eine schöne Regatta vor meiner "Haustür"!!! :bounce:
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 492
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: RC-Regattawochenende- 25./26. April in Leipzig

Beitrag: #10Beitragvon Sachsenpower » 26.03.2015, 22:43


Roland K. hat geschrieben:
@ Jens: reicht Dir die Meldung so oder auch nochmal bei Raceoffice?


Moin moin (Roland),

sagen wir mal so:


Eine Meldung in racoffice wäre aus meiner Sicht schon eine kleine Arbeitserleichterung, weil halt alle Daten kompakt vorliegen und per Export recht gut umzusetzten sind. Als Ausrichter bin ich für sowas natürlich am ehesten zu begeistern - es gibt im Vorfeld schließlich immer genug anderes zu tun 8-) Meldungen hier im Forum muß man sich halt erst zusammensuchen...

Mal davon abgesehen, dass ich in raceoffice.org wie geschrieben eine gute Eigenwerbemöglichkeit (für die Klasse) sehe

Viele Grüße,
Jens
Sachsenpower
 
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen