RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

Beitrag: #1Beitragvon GER 42 » 21.08.2016, 10:13


Hallo RG 65 Segler,

da wir von der IOM Nord Gruppe angesprochen wurden eine IOM Regatta am 04.09.2016 auf dem Revier Ratzeburger See, Schanzenberg in Groß Sarau auszurichten, haben wir uns entschlossen daraus ein Regattawochende zu machen.
Wir werden 2 Wochen vor der iDM am Samstag den 03.09.2016 eine RG 65 RL-Regatta zur Vorbereitung und zum Training zusätzlich ausrichten.

Wertung: RL-Regatta
Datum: 03.09.2016
Uhrzeit: Treffen ab 10:00 Uhr, ab 10:00 Abgabe der Startteilnahme und Einchecken, 10:30 Uhr Besprechung,
erster Start kurze Zeit später, Mittagspause und letzter Start gegen ca. 15:30 Uhr. Preisverteilung nach der letzten Wettfahrt im Anschluss im Zelt.

Austragungsort:
Segler-Club Hansa e.V.,
Schanzenberg
23627 Groß Sarau am Ratzeburger See

http://goo.gl/maps/8CMp4,
Es wird am großen T-Steg in der Mitte der Anlage gesegelt.

Die Wettervorhersage für das Revier als Forecast:
https://www.meteoblue.com/de/wetter/vor ... nd_2915094

Das Segelrevier Webcam vom LSV:
http://www.lsv-von-1885.de/?PHPSESSID=2

Mitsegeln darf alles, was den Regeln der RG-65 Klasse entspricht. Es
Um zahlreiche Meldungen wird gebeten.

Meldungen:
1. GER 411 - Sebastian Steinberg - Mali - Hamburg
2. GER 324 - Dirk Höflich - Orion - Hamburg
3. GER 42 - Michael Goldbach - GRG 5 - Lübeck
4. GER 140 - Ingo Hüter - GRG 4 - Lübeck
5. GER 266 - Jörg Neumann - Mali - Mölln
6. GBR 52 - Eric Lhoir - Wedge- Hamburg
7. GER 152 - Kym Daub - Magoo - ???
8. GER 255 - Torsten Fildebrandt - Mali - ???
9. GER 232 - Frank Schröder - Little Best - ???
10. ...............

Eine kurze Anfahrtsbeschreibung:
Die Autobahn A20 vom Kreuz Lübeck in Richtung Wismar fahrend bis zur Ausfahrt Groß Sarau.
Dann über die Ausfahrt Groß Sarau auf die B207 ein kurzes Stück in Richtung Ratzeburg, ca. 2km.
Es erscheint am rechten Straßenrand ein gelbes Schild mit der Aufschrift "Schanzenberg",
an diesem Schild bitte links in den Waldweg "Schanzenberg" einbiegen.
Diesen Weg solange fahren bis auf der linken Seite 2 Parkplätze erscheinen.
Da bitte den zweiten Parkplatz mit der Aufschrift SCH benutzen.
Zuletzt geändert von GER 42 am 25.08.2016, 08:07, insgesamt 10-mal geändert.
Grüße aus Lübeck
Michael
GER 42
Benutzeravatar
GER 42
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 169
Registriert: 18.11.2013, 15:02
Wohnort: Lübeck
Titel: Knallköm
Segelnummer: GER 42

Re: RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

Beitrag: #2Beitragvon Kym Daub » 21.08.2016, 17:56


Meldung :)

Kym Daub
GER 152
Magoo

Lieben Gruß!
Kym Daub
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 87
Registriert: 31.07.2013, 16:12
Titel: Amateur

Re: RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

Beitrag: #3Beitragvon filtor » 23.08.2016, 10:42


Torsten Fildebrandt
GER 255
6 Jahre alte Mali mit Rotorblattfinnen
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

Beitrag: #4Beitragvon silvio » 24.08.2016, 20:14


Hallo!
Ich melde für

Frank Schröder GER 232
Little Best
2.4 Ghz

Gruss
silvio
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 50
Registriert: 23.10.2011, 06:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Silvio
Segelnummer: (1)89
Bootstyp: Wedge

Re: RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

Beitrag: #5Beitragvon RG65 Dirk HH » 05.09.2016, 17:37


Das war wieder eine tolle Regatta mit super Wind und einer schönen langen Welle. Eine schöne Generalprobe für die iDM.
Dank an die Jugendleiterin des SCH, Birgit, die kurzfristig als Wettfahrtleiterin eingesprungen ist.
Die 5€ Startgeld gehen wieder an die Jugendriege des SCH, bei dem wir zu Gast waren.

Hier noch ein paar Fotos, Die schon mal Lust auf die Meisterschaft machen sollen.
Dateianhänge
Start.jpg
Getümmel am Start
Kreuz 2.jpg
Spannende Duelle an der Kreuz
Kreuz 1.jpg
Kym mit Lehboot 01
Eric 1.jpg
Erics Neue
GER32.jpg
Frank war auch schnell
MuT 1.jpg
Michael und Thorsten im Dauerduell
Stecker.jpg
Auch Champions tauchen mal ab
Segler.jpg
Nicht nur Fussballer haben stramme Waden
Zuletzt geändert von RG65 Dirk HH am 05.09.2016, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
RG65 Dirk HH
 

Re: RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

Beitrag: #6Beitragvon DeichKind » 05.09.2016, 18:21


Vielen Dank für die sehr Aufschlußreiche Regatta am IDM Austragungsort.Zum Glück hatte ich an diesem
Tag pech mit der Technik...ich hoffe bei der IDM davon verschont zu bleiben.

Ich muss mich noch entschuldigen für mein schnelles verschwinden...ich hatte einen Termin sorry dafür.
Ansonsten vielen Dank an Michael und Team für das Ausrichten....wie immer alles Top. :tup:


Jörg
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 139
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Re: RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

Beitrag: #7Beitragvon steini » 05.09.2016, 19:12


Moinsen zusammen,

von mir auch ein großes Dankeschön an die Ausrichter!!!
Die Bedingungen waren super und das Kraut hielt sich doch sehr in Grenzen. (Siggi, ich glaube du kannst doch noch für die IDM melden! @;-).

Ich möchte mich auch für mein frühzeitiges Aufbrechen entschuldigen, war einfach nicht bei der Sache und mit einer Gehirnhälfte immer beim Großboot. Was auch nichts gebracht hat, da kurze Zeit später der Wind weg war... .

Geilomate Bilder!

Bis dennsen,

Steini.
steini
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.02.2015, 18:54
Titel: sail fast, start young
Segelnummer: 411

Re: RL Groß Sarau 2 / Rz See | 03.09.2016

Beitrag: #8Beitragvon filtor » 06.09.2016, 06:58


Hallo Forum,
es wurde ja schon alles gesagt und ich möchte mich anschließen.
Danke an die Orga, alles gut.

Gruß
Torsten
"Elvstrom hat uns gelehrt, dass man nichts gewonnen hat, wenn man beim Gewinnen des Rennens den Respekt seiner Konkurrenten verloren hat."
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 417
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Zurück zu Termine und Veranstaltungen