iDM 2017

iDM 2017

Beitrag: #1Beitragvon Donk » 08.11.2016, 20:53


Hallo zusammen

wegen Urlaubsplanung etc muss ich jetzt mal diesen Beitrag starten...
Gibt es schon jemanden, der die iDM für 2017 ausrichten würde?! Gibt es überhaupt eine iDM im Jahr 2017, wenn es eventuell die EM schon im Lande gibt?

Danke für Informationen!!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: iDM 2017

Beitrag: #2Beitragvon sponi » 09.11.2016, 18:59


Dann wollen wir unseren Hut mal in den Ring werfen!
Wir das sind die Franken-Segler mit dem Revier in Obernzenn.
Obernzenn liegt in Mittelfranken in der Nähe von Bad Windsheim. Dort existiert ein Regenrückhaltebecken, das im letzten Jahr leider überlief und schwere Schäden in der Gemeinde hinterließ.
Das ist weitgehend aufgearbeitet, der See eigentlich, windgünstig gelegen, aber wie überall im Binnenland, es muss halt wehen.
Wir würden im Oktober die iDM ausführen, den genauen Termin können wir allerdings erst nach der Abstimmung mit der Gemeinde vorschlagen.
Wer weitere Informationen haben möchte:
http://www.franken-segler.de
Jetzt warten wir mal auf Reaktionen und würden uns freuen wenn´s klappt.
Klaus
GER 249
Hier die ersten Meldungen:

Matthias Bötzel GER 201
Torsten Fildebrandt GER 87
Jürgen Peters ( Yogi ) GER 115
Kai Matzath GER207
Zuletzt geändert von sponi am 14.06.2017, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
sponi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: iDM 2017

Beitrag: #3Beitragvon A-55 » 10.11.2016, 10:18


Hallo,

als Südlicht begrüße ich eure Initiative natürlich besonders.
Die geographische Lage ist für unsere französischen und schweizer Freunde ein Pluspunkt.
So daß auch von dort mit Teilnehmern gerechnet werden kann.

Ich würde mich freun wenn es klappt, und vielleicht auch eine "Vorbereitungs RL " Regatta in den Monaten zuvor?

Schöne Grüße und viel Erfolg

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 626
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: iDM 2017

Beitrag: #4Beitragvon sponi » 10.11.2016, 11:14


Das können wir alles organisieren. Aber erst muss klar sein ob es genügend Akzeptanz gibt. Es scheint auch noch ein Termin im September möglich zu sein.
Gruß
Klaus
sponi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: iDM 2017

Beitrag: #5Beitragvon Donk » 11.11.2016, 18:36


Hallo Klaus!

Mich persönlich freut es sehr, dass sich jemand für die iDM im Jahr 2017 gefunden hat!!!
Ich habe mal Google Maps gefragt wo Oberzenn überhaupt liegt und mit ca.250km ist es ja gar nicht so weit weg wie erst gedacht ;)
September / Oktober sollte auf jeden Fall klappen bei mir. Aber um da genaueres sagen zu können, würde ich mal noch den exakten Termin abwarten.

Und jetzt an alle:

Schreibt doch auch was dazu... Klaus bat um ein Feedback. Und wenn keins kommt, wirds wohl auch keine iDM2017 in Oberzenn geben... :!:


Auf jeden Fall von mir ein dickes :tup: :tup: :tup: !!
Grüße aus Leipzig
Andreas

GER 278 / Slim_65 / Nuraghe_65 / Fr-Sky 2,4GHz
Benutzeravatar
Donk
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: 18.08.2012, 20:09
Wohnort: Leipzig
Titel: Donk
Segelnummer: 278
Bootstyp: Nuraghe_65

Re: iDM 2017

Beitrag: #6Beitragvon Thomas » 11.11.2016, 19:40


ist ja richtig ... nur wenn es Meldungen gibt ... kann die Organisation planen:
Nach aktuellem Urlaubsplaner könnte ich (endlich mal) an einer iDm teilnehmen, wenn der Termin latest am 09,/10. September oder am 14/15.10 bzw. später wäre,
würde mich sehr freuen, viele Grüße
Thomas
Thomas GER512
Benutzeravatar
Thomas
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 280
Registriert: 03.04.2013, 17:31
Wohnort: Gevelsberg
Titel: versierter Anfänger
Segelnummer: GER512
Bootstyp: ToManta

Re: iDM 2017

Beitrag: #7Beitragvon Reto » 12.11.2016, 01:02


Hallo zusammen
Aus heutiger Sicht ist mit einer Schweizer Delegation zu rechnen. Danke, dass sich jemand der iDM 17 annimmt :respekt: :clap: :clap: :clap:
Gruss, Reto, SUI-99
Reto Brunschweiler, SUI-99
RG-65 Orion, Manta, Hashtag, JethRace, Ranger, TripleCrown, Seabug, DragonForce 65
IOM Arrow
Benutzeravatar
Reto
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 302
Registriert: 21.10.2011, 20:00
Wohnort: 8500 Frauenfeld, Schweiz

Re: iDM 2017

Beitrag: #8Beitragvon DeichKind » 12.11.2016, 01:41


Oberzenn fände ich super....da war ich noch nicht :D und wenn der Termin passt warum nicht...


Jörg
Benutzeravatar
DeichKind
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 155
Registriert: 29.05.2015, 11:55
Wohnort: Mölln
Titel: hast Du das geshen?
Segelnummer: 266

Re: iDM 2017

Beitrag: #9Beitragvon sponi » 12.11.2016, 11:17


Nachdem es Interesse gibt, hier der weitere Fahrplan:
Nächste Woche Gespräch mit der Gemeinde, dem Campingplatz und der Seegaststätte um den oder die Termine zu finden.
Eine Vorbereitungsregatta planen wir grob für Mai.
Sobald Klarheit besteht komme ich mit einen konkreten Vorschlag.
Gruß
Klaus
sponi
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 86
Registriert: 04.12.2013, 19:39
Titel: Segelfreund

Re: iDM 2017

Beitrag: #10Beitragvon A-55 » 12.11.2016, 13:55


Super ! Freu mich sowohl auf die Vorbereitung als auch auf die IDM.
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 626
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen