Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #1Beitragvon footytom » 23.11.2017, 10:37


Hallo,
ich möchte einmal mit den ersten Terminvorschlägen für 2018 anfangen.
Auch nächstes Jahr wird von den Schiffsmodellbau-Freunden Salem Friedrichshafen vom 28.April bis 1.Mai 2018, der langjährigen Tradition verpflichtend , ein Modell-treffen der besonderen Art vorbereitet. Schiffsmodellbauer aus Deutschland, der Schweiz, Österreich, Frankreich und weiteren Ländern haben sich schon angekündigt. Internationale Regatten der Klassen RG 65 und Footy Class sind in Vorbereitung . Erste Meldungen sind bereits schon bei den Veranstaltern eingegangen. Sobald die Ausschreibungen erarbeitet sind , werden wir diese auch hier veröffentlichen.
Da diese Veranstaltung Internationalen Charakter hat , bitte ich euch bei eurer Planung diese Termine freizuhalten. Es wäre auch nicht schön , wenn eine IDM RG 65 auf diese Zeit gelegt wird.
Mit freundlichen Grüssen aus Neu-Ulm
Thomas
GER 212 mit ViperFish
GER 01 mit Footy ORCA plus
Schaue dich auch bei uns im Footy Forum und auf unserer HP um:
http://www.footy-sailing.de/forum/index.php
http://www.footy-sailing.de/index_ger.php
footytom
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2011, 15:45
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #2Beitragvon filtor » 23.11.2017, 16:54


Hallo Thomas,
es ist schön das du Vorschläge machst und was organisierst. :tup:
Aber leider ist der Termin 28.29.4.2018 schön für die IDM vergeben und beim Veranstalter in Arbeit.
Die beiden Tage danach IOM RL.
Sorry, aber wirst du wohl verschieben müssen.
Vielen Dank für dein Verständnis.

Gruß
Torsten
3x leider nur inoffizeller Deutscher Vizemeister RG65 (2013,2014,2018)
2x leider nur inoffizeller Deutscher Meister RG65 (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 399
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #3Beitragvon A-55 » 23.11.2017, 21:09


Hallo Tom,

ich habe hier

viewtopic.php?f=19&t=2152

schon einen Thread für die Termine im Süddeutschen Raum angefangen, ich würde vorschlagen daß wir dort auch weiter machen.

Jürgen hatte den Termin schon sehr früh bekannt gemacht, allerdings glaube ich kaum daß die Organisatoren der IDM da noch viel Spielraum haben.

Schöne Grüße Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 626
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #4Beitragvon footytom » 24.11.2017, 16:45


Hall,
ich habe für diesen Termin der IDM kein Verständnis. Es gibt für solche Veranstaltungen ein paar ungeschriebene Gesetze. Dabei ist ein sehr wichtiger Punkt , dass genügend Vorbereitung für die Teilnehmer gegeben wird, sich mit neuen Modellen für solch eine wichtige Meisterschaft vorzubereiten. Ein weiterer wesentlicher Punkt ist noch , dass man über solch einen Termin sich mit den kommenden Teilnehmern abstimmen sollte. Seit vielen Jahren hat sich die zweite Hälfte des Jahres für die IDM bewährt. Erst durch meine Information hier unter Termine und Ankündigungen seit ihr munter geworden und habt zur IDM etwas gesagt. In der Plauderecke des Forums so etwas zu besprechen hat ja keinen verbindlichen Charakter. Aber macht was ihr wollt. Ich glaube nicht dass Jürgen seine Veranstaltung mit Regatten verschieben wird. Ich möchte euch schon jetzt , vorbehaltlich der Ausschreibung von Jürgen Schacht , für diese RG 65 und Footy Regatta Regatta am 28. und 29. Mai 2018 nach Salem sehr herzlich einladen.
Mit freundlichen Grüssen aus Neu-Ulm
Thomas
GER 212 mit ViperFish
GER 01 mit Footy ORCA plus
Schaue dich auch bei uns im Footy Forum und auf unserer HP um:
http://www.footy-sailing.de/forum/index.php
http://www.footy-sailing.de/index_ger.php
footytom
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 54
Registriert: 09.10.2011, 15:45
Wohnort: Neu-Ulm

Re: Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #5Beitragvon filtor » 24.11.2017, 17:12


Hallo Thomas,
welche ungeschriebenen Gestze meinst du ?
Ist das sowas wie der Spirit ?
So einen Quatsch hört man selten, willst du die Regatta ausschreiben und schauen wer kommt, um
dann einen Termin festzulegen ?
Der Termin war nun lang genug im Forum, wärend ich das traditionsreiche Salem nur einmal in den Ergebnislisten finde.
Es allen recht zu machen funktioniert eh nicht, darum sollten wir uns über ein Revier mit Wind freuen.
Und es bleiben ja noch 5 Monate um dein Boot zu testen.....

Gruß
Torsten
3x leider nur inoffizeller Deutscher Vizemeister RG65 (2013,2014,2018)
2x leider nur inoffizeller Deutscher Meister RG65 (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 399
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #6Beitragvon A-55 » 24.11.2017, 19:25


Hallo Thomas,

ich verstehe Deine Aufregung nicht, Du segelst doch gar keine Regatten.
Zumindest konnte ich Dich nicht in der Rangliste finden.

Außerdem, keine Sorge es werden nicht alle zur IDM fahren.

Schönen Abend

Udo
Bekennender RG65 Segler
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Mein Revier: Langer See Böblingen
RG65 GER 700 . Orion "Malizia" . MaLi 2 "Malicious" . Nuraghe
RC Taranis Frsky 2,4Gh
Benutzeravatar
A-55
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 626
Registriert: 04.02.2014, 21:30
Wohnort: 75382 Althengstett
Titel: A-55
Segelnummer: 700
Bootstyp: Nuraghe

Re: Termine für 2018, RG 65 und Footy Class

Beitrag: #7Beitragvon Uwe » 24.11.2017, 19:48


Ich denke auch,

die Veranstaltung in Salem spricht doch eher die Modellbauer an. Das Programm dort ist sicherlich extrem breit gefächert und für Schaulustige in Sachen Schiffsmodellbau sehr interessant. Dagegen ist die iDM eine Veranstaltung der sportlich ambitionierten Ranglistensegler der Klasse RG-65.
In Sachen Footy-Class: passiert da wirklich noch was und ist die Klasse bei einigen wenigen Skippern noch aktiv? Ich sehe dazu hier in DE leider sehr negative Parallelen zur MM.

LG Uwe
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Zurück zu Termine und Veranstaltungen

cron