1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #1Beitragvon Roland K. » 12.10.2011, 07:43


Den versprochenen Termin am 25.9 konnte ich leider nicht halten,
danke an Arne das er so kurzfristig da noch ne Regatta organisiert hat.

Ersatzweise möchte ich Euch zum 1. Hamburger Zweiseencup Einladen.

Termin: 5.11.2011
Uhrzeit: Treffen ab 9.30h, erster Start ab 10.00h, letzter Start nicht nach 15.00 h.
Ort: Doveelbe oder Westensee
AllerSkizze01.gif

Gesegelt wird entweder an der altbekannten Stelle der Doveelbe (auf der Skizze am P-Zeichen bei der Nr 1) oder in einem neuen Revier: auf dem Westensee (auf der Skizze bei Nr 2). Sollte auf dem Westensee gesegelt werden sind Gummistiefel zum Einsetzen der Boote notwendig, es gibt zwar einen Steg, der ist bei den meisten Kursauslegungen aber recht weit weg. Parken am Westensee beim P Zeichen (Hans Stoll Strasse, möglicherweise noch nicht in allen Karten/Navis vorhanden da ganz neu/Teilweise noch Baustrasse), dann ein kleines Stück zu Fuss zum See. Für die "Nachbearbeitung" nach der Regatta gibts hier auch nen kleinen Biergarten (http://www.biergarten-westensee.de) auf der Seite findet ihr auch nochmal ne genaue Anfahrtsbeschreibung.
Entschieden über das Revier wird je nach Windvorhersage, den definitiven Ort gebe ich am Freitag vorher hier bekannt.

Gesegelt wird nach den internationalen Regeln der RG65 (http://www.rg65.org/documentos/Reglas_2010.pdf), mit der Modifikation das Kielwechsel und Bojenberührungen erlaubt sind.
Eine Vermessung erfolgt nicht Entscheidend ist die Einhaltung des "Spirits" der Regeln. Ausnahmeregelungen für RG65-open Boote auf Anfrage möglich.

Meldungen hier im Forum wie üblich mit Name/Segelnummer/Kanal/Boot.

Am Sonntag 6.11.11 ist im übrigen Micro Magic regio Cup Nord in Hohenlockstedt, evtl. lohnt sich für einige da ja auch eine weitere Anfahrt.

und nu Los an die Tasten und Melden damit ich bei meiner ersten RG Regatta als Veranstalter nicht alleine dastehe.

Gruß Roland

Meldungen:

Roland Kitzing | GER 392 | 2,4 ghz | MaLi
Torsten Fildebrandt | GER ?X9? | 40 Mhz ? | Monomer
Rainer Massow | GER 198 | 2,4 ghz | JethRock
Joachim Pelka | GER 253 | 2,4 GHz | No.3
Christian Petersen | GER 290 | 40 Mhz (K88) | Viperfish
Harry Keller | GER327 | 2,4 ghz | little Jive
Frank Peters | GER 63 | 2,4ghz | Viperfish
Gero | GER 90 | 2,4 ghz | Noob
Uwe Koch I GER 55 I 2.4 GHz I Banquish 65
Thomas Thiem | GER 91 | 2,4 GHz | Coriolis.
Cord Runne | GER20 | 2,4 ghz | BlueSplash |
Gerd Hoffmann | GER 196 | 2,4 Ghz | Monomer
Dirk Vanselow | GER 874 | 2,4 GHz
Siegfried Ettling | GER 271 | 2,4 ghz| Kielfish
Erwin Kallweit| GER 187 | 2,4GHz | Eigenbau
Wilhelm Mähl | GER 101 | 2.4 GHz | SeaBug / Coriolis
Silvio Eichhoff | GER 189 | 2,4 ghz | Offset|
Zuletzt geändert von Roland K. am 03.11.2011, 08:27, insgesamt 7-mal geändert.
Roland K.
 

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #2Beitragvon Uwe » 12.10.2011, 16:48


Hallo Roland,

super, dass diese Regatta nun doch stattfindet :tup: .

Dazu komme ich gerne:

Uwe Koch I GER 55 I 2.4 GHz I Banquish 65
Und was bleibt von dir?
Werde unsterblich: baue ein Boot!
Benutzeravatar
Uwe
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2011, 18:32
Wohnort: Barsbüttel bei Hamburg

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #3Beitragvon Thothi » 13.10.2011, 06:45


ich melde unter vorbehalt sorry geht aber leider nicht anders.

Thomas Thiem, GER 91, 2,4 GHz, Coriolis.

Gruß Thomas
Benutzeravatar
Thothi
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 239
Registriert: 09.10.2011, 13:49
Wohnort: Lübeck

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #4Beitragvon Cord » 21.10.2011, 14:46


Ich melde auch mal. Allerdings bin ich auch erst um 10 da, also nicht vorher anfangen ;)

UND: ich werde noch einen tierischen Schädel haben, also bitte nicht zu laut schreien oder einen zu großen Kurs auslegen.

Cord Runne | GER20 | BlueSplash | 2,4GHz


Grüße,
Cord
Benutzeravatar
Cord
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 205
Registriert: 08.10.2011, 08:46

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #5Beitragvon haegar » 21.10.2011, 15:55


... na viel vor 10 kann ich auch nicht da sein. Aber es heisst ja, erster Start ab 10.00
Gruß aus Teltow
Achim
______________________________________________________
Wer die Zeit anhalten will, sollte es mal mit Sekundenkleber probieren ...

GER 253 | No.3 / NeKst Round / Manta2017 (gedruckt)| 2,4 GHz
p-sails.de
http://p-sails.blogspot.de/
Benutzeravatar
haegar
Foren Legende
Foren Legende
 
Beiträge: 1896
Registriert: 27.09.2011, 22:36
Wohnort: Teltow
Titel: Wannseeat
Segelnummer: GER 253

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #6Beitragvon silvio » 23.10.2011, 18:13


Hallo!
Ich melde einen Segelkollegen an.
Gerd Hoffmann/GER 196/2,4 Ghz/Monomer

Gruß
silvio
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2011, 06:13
Wohnort: Hamburg
Titel: Silvio
Segelnummer: (1)89
Bootstyp: Wedge

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #7Beitragvon filtor » 29.10.2011, 10:53


So,
ich bin auch hier angekommen und freue mich auf Samstag. ;)
Gruß
Torsten
3x leider nur inoffizeller Deutscher Vizemeister RG65 (2013,2014,2018)
2x leider nur inoffizeller Deutscher Meister RG65 (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 399
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #8Beitragvon Roland K. » 29.10.2011, 12:28


Fein, läuft das denn mit dem Leihboot?
Roland K.
 

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #9Beitragvon Roland K. » 29.10.2011, 15:01


Nochmal weil die Frage gerade auftauchte zum Regattaort:

Wir waren am 3.10 am Westensee MM Segeln, das war wegen Kraut ein reines Lotteriespiel.

An der Doveelbe die ja eigentlich ein bewährtes Revier ist wurde das Fahrwasser zum Ufer hin verlegt. Da hat man bei den meisten Windrichtungen das Problem das Motorboote durch die Regattabahn fahren. Die Hoffnung ist aber das im November da nicht mehr viel los ist.

Insofern ist der Westensee an sich besser geeignet. Ich werde Freitag nach der Arbeit einmal dahin fahren und gucken ob das Kraut weg ist und noch den 3. Ausweichplatz am Oortkatensee der auch um die Ecke ist checken, dann Freitag Abend hier posten wo wirklich gesegelt wird. Ich denke das ist OK weil die Anfahrt für beide Plätze ja praktisch gleich ist? Wenn Euch das zu knapp ist sagt Bescheid dann muss ich mir was anderes Überlegen.
Roland K.
 

Re: 1. Hamburger Zweiseencup 5.11.11 (RL)

Beitrag: #10Beitragvon filtor » 29.10.2011, 15:19


Roland K. hat geschrieben:Fein, läuft das denn mit dem Leihboot?



Hi Roland,

ja ich bekomme ein Leihboot von Arne.
Das klappt, kann ich gar nicht wieder gutmachen bei Arne....

Gruß

Torsten


PS: Wie, das war nur Glück am Westensee ? :hadbang: :gold: :hadbang:
3x leider nur inoffizeller Deutscher Vizemeister RG65 (2013,2014,2018)
2x leider nur inoffizeller Deutscher Meister RG65 (2016, 2017)
Benutzeravatar
filtor
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 399
Registriert: 29.10.2011, 10:42
Titel: Bootskäufer
Segelnummer: GER (2)87
Bootstyp: M17
Nächste

Zurück zu Termine und Veranstaltungen