5.Lauf Regio-Cup Süd

Re: 5.Lauf Regio-Cup Süd

Beitrag: #21Beitragvon ger529 » 04.11.2011, 18:57


andy, es wird!

wenn alle kommen sind es zum erstenmal mehr teilnehmer als bei der iom regatta.
walter hat das boot von andreas s.

bei ostwind segeln wir wie im frühjahr. also gleich der erste parkplatz. gegenüber ist ein holzhandel.

und wer hat bitte gummistiefel mitbringen
DF65, RG65 X/trem 2.0 u. Twister GER529
DF95 GER1
IOM C1
Großboot 470er
Benutzeravatar
ger529
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 592
Registriert: 12.10.2011, 15:54
Wohnort: Markt Indersdorf
Titel: Gegen Vereinsmeierei

Re: 5.Lauf Regio-Cup Süd

Beitrag: #22Beitragvon Heiri » 05.11.2011, 10:14


Hallo Christian

Hast Du noch Futter für mein NAVI? Koordinaten oder Strassenbezeichnung oder so....
Erding ist ja zu finden, aber scheinbar segeln wir nicht mehr bei der Wasserwacht, wie letzten Herbst.

Irgendwie sollten wir noch etwas genauere Angaben haben, wir kommen ja von soooo weit her...
Heiri SUI 123
SHK-Hybrid, O-Ranger, 2.4Ghz
Benutzeravatar
Heiri
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 134
Registriert: 10.10.2011, 17:04
Wohnort: CH-8266 Steckborn
Titel: Spielzeugsegler
Segelnummer: SUI 123

Re: 5.Lauf Regio-Cup Süd

Beitrag: #23Beitragvon ger529 » 05.11.2011, 11:06


ist der parkplatz johann-sebastian-bach str. ecke an der melkstatt

nicht zu verfehlen, so groß wie euer see ist unserer ja leider nicht ;)
DF65, RG65 X/trem 2.0 u. Twister GER529
DF95 GER1
IOM C1
Großboot 470er
Benutzeravatar
ger529
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 592
Registriert: 12.10.2011, 15:54
Wohnort: Markt Indersdorf
Titel: Gegen Vereinsmeierei

Re: 5.Lauf Regio-Cup Süd

Beitrag: #24Beitragvon Admin1 » 05.11.2011, 17:01


Servus Heiri,
ein Bild sagt mehr als ...
Bildschirmfoto 2011-11-05 um 16.52.02.png

Wo der rote Pfeil beginnt kannst Du parken, dann Fussweg bis zum Kringel.
Oben rechts die normale Startstelle (Orange)

Quelle:
--> http://www.openstreetmap.de/karte.html? ... ayers=B00F
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: 5.Lauf Regio-Cup Süd

Beitrag: #25Beitragvon Admin1 » 07.11.2011, 09:33


Servus zusammen,
hatten gestern bei sonnigem Spätherbstwetter einen sehr gelungenen Regattatag.
Wind war leicht bis mässig (geschätze 1-2 Bft) mit gelegentlich leichten Böen.
War alles problemlos mit nem A-Rigg zu meistern.
Wegen gelegentlichen Winddrehern von Ost auf Nord-Ost hatte Christian 2 Kurse ausgelegt.
So konnten wir je nach Windrichtung schnell den Kurs wechseln und sind richtig viel zum segeln gekommen.
Am Ende standen dann 16 Läufe auf dem Papier und es hat mal wieder richtig Spass gemacht :D
Danke an Christian für Durchführung und Organisation der Regatta! Du schaffst es immer wieder sowas zu managen und dann auch noch erfolgreich teilzunehmen .. das ist wirklich aller Ehren wert :clap: :clap:
Der gestrige Tag hat wieder gezeigt -Erding ist immer eine Regatta wert!
Sehr schönes Revier und auf der Westseite auch immer gute Windverhältnisse.
Die Felder bei uns im Süden werden auch langsam etwas grösser und gestern hatten wir sogar viele interessierte Zuschauer die uns richtig mit Fragen löcherten. Zum Glück war Walter da und konnte einige Flyer zeigen und Visitenkarten verteilen. Ich glaube einen kleinen Infoflyer mit ein paar wichtigen Fakten zur RG und den wichtigsten Anlaufstellen im Web sollten wir uns auch erstellen. Und dann bei jeder Veranstaltung/Segeltreff ein paar davon in der Kiste haben zum verteilen. Sowas hätte ich gestern gut brauchen können .. mal sehen ob sich die Leute die Adresse bis nach hause gemerkt haben?
Ein paar (wenige) Bilder hab ich gestern auch gemacht..
_IGP3080.JPG

_IGP3081.JPG

_IGP3088.JPG

_IGP3085.JPG

Ich glaube Frank hat auch noch Bilder gemacht?
Admin1
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2314
Registriert: 27.09.2011, 17:20
Titel: Admin

Re: 5.Lauf Regio-Cup Süd

Beitrag: #26Beitragvon ger529 » 11.11.2011, 17:12


servus leute,

hab mal ein paar tage segel auszeit genommen, sowas zu orga. und durchzuführen ist doch immer wieder ne stressige sache.

danke andreas für deine unterstützung!

und vielen dank an die teilweise weit gereisten teilnehmer und ich hoffe wir sehen uns nächstes jahr wieder in erding!


übrigens hat michael ger509 den gestifteten rumpf von andy gewonnen.
michael mach was schönes draus, hast ja jetzt den winter über zeit!


gruß christian
DF65, RG65 X/trem 2.0 u. Twister GER529
DF95 GER1
IOM C1
Großboot 470er
Benutzeravatar
ger529
Posting-Freak
Posting-Freak
 
Beiträge: 592
Registriert: 12.10.2011, 15:54
Wohnort: Markt Indersdorf
Titel: Gegen Vereinsmeierei
Vorherige

Zurück zu Termine und Veranstaltungen

cron