Der internationale Tag der Schiffsmodellbauer

Der internationale Tag der Schiffsmodellbauer

Beitrag: #1Beitragvon MartinRheine » 12.01.2013, 11:01


Hallo zusammen !

In dem Forum Schiffsmodell.net, in dem ich sonst hauptsächlich "zu Hause" bin, entstand die Idee zu einem "Internationalen Tag der Schiffsmodellbauer - Faszination Modellteich".

Modellteich-logo_495x586.jpg

Entstanden ist diese Aktion aus der Entrüstung über die "Ausladung" bei der Messe "Fasziantion Modelltech" in Sinsheim, die sich auf "alles was fliegt" (Flugmodellbau) und "alles was fährt" (Cars, Trucks) beschränkt.

An diesem Tag (Datum: 24.März 2013) soll es darum gehen, mit Schaufahren und ähnlichen Aktionen einem möglichst breiten Publikum zu zeigen, dass Schiffsmodellbau ein lebendiges und attraktives Hobby ist - jenseits von Vereinsmeierei oder Nietenzählern. Auch die Zusammenarbeit mit einem Hersteller / Händler, der sich nicht nur den Fliegern und Automodellbauern gewogen fühlt ist denkbar.

Hier ist ein Link zu dem entsprechenden Artikel bei Schiffsmodell.net Dort gibt es weitere Informationen, Logos, Pressetexte und die Möglichkeit, entsprechende Veranstaltungen anzumelden.

Momentan sind bereits 24 Veranstaltungen in Planung, sogar in den USA gibt es entsprechende Überlegungen. Eine große Lücke gibt es noch im Osten der BRD. Link zur Karte
Vielleicht gibt es die Möglichkeit zu einem Treffen oder einer Regatta der RG65 an diesem Tag ? Ich würde Unterstützung anbieten, im Bereich von Rheine gibt es aber bereits mehrere Veranstaltungen, so dass ich es hier vor Ort nicht so sinnvoll fände.
Alles was an Terminen bis in der letzten Januar Woche hier aufläuft wird veröffentlicht in den beiden Fachzeitschriften.

Viele Grüße !

Martin
Benutzeravatar
MartinRheine
Alter Hase
Alter Hase
 
Beiträge: 157
Registriert: 26.10.2011, 18:32
Wohnort: Rheine (NRW)
Titel: ...wirklich ohne Motor
Segelnummer: GER 179

Zurück zu Termine und Veranstaltungen