Hallo zusammen,
um in NRW die Segeltreffen räumlich zu trennen und hoffentlich damit übersichtlicher zu halten, möchte ich hier mit einem neuen Thread und Bericht vom Segeltreff auf dem Phönixsee in Dortmund starten:
Der Phönixsee liegt recht zentral in Dortmund und ist ein neues Naherholungsgebiet auf dem Gelände des ehemaligen, gleichnamigen Phönix- Stahlwerk. Neben Jollen- und Modellbooten treffen sich auch viele Modellsegler dort, und durch die `Baumfreie´ Lage des See gibt es meistens ideale Segelbedingungen. Dabei ist auch die Infrastruktur durch ausreichende Parkplätze, Toilettencontainer und Steganlagen hervorragend. Einzig ist eine (kostenlose) Fahrgenehmigung bei der Stadt Dortmund z.B. einfach per Mail einzuholen.
Fast regelmäßig Sonntags ab ca. 10:00Uhr treffen sich Matthias ( 201) und Hans-Jürgen ( 1187) dort, wie aber auch Klaus mit seiner MM (eines von 38 Booten!) und Peter mit seiner Regattaerfahrenen IOM - 317. Ihrer Einladung bin ich am Sonntag gerne gefolgt, und habe bei bestem Wetter einen herrlich entspannten Tag genossen, zu dessen Ende gegen 13:30 man fast sogar auf das B-Rigg hätte wechseln können. Mit Erlaubnis der Anwesenden füge ich nachfolgende Bilder an, so das vielleicht mehr ( -) Segler Interesse an einem Segeltreffen am Phönixsee bekommen.
Alle Beteiligten hoffen, dass hiermit dann ein weiterer Treffpunkt in NRW bekannt wird, und in diesem Thread Ankündigungen und Termine gepflegt werden.