Hi zusammen,
nun die Ausschreibung.
Am 23.März soll unsere nächste RL-Regatta in Münster/Westfalen in NRW stattfinden.
Um 10.00 Uhr schließe ich das Tor auf.
Ab 11.00 Uhr wollen wir starten. Letzter Start 17.00 Uhr oder einstimmig vorher festgelegt.
Keine Anmeldefrist. Es wird aber um eine möglichst frühzeitige Meldung gebeten, um mir und den Teilnehmern eine gewisse Planungssicherheit zu geben.
Sollten die Voraussetzungen der RL-Wertung erfüllt werden, wird die Regatta auch als RL gewertet werden.
Habe ich bis zum, des Termins vorhergehenden Montag nicht verläßliche 5 Anmeldungen, muss jeder damit rechnen, dass die Voraussetzungen nicht erfüllt werden. Das sollte diejenigen, die sich vorher angemeldet haben, moralisch entbinden dürfen ihre Zusage einhalten zu müssen.
Es werden altenative Luv-Bojen ausgelegt. Ich werde versuchen diese an die Windrichtung auszurichten, trotzdem kann es zu nicht normgerechten Regattakursen kommen. Somit lasse ich auch Anliegerstarts zu, das heißt, dass gegebenenfalls z.B. auch mit halben Wind gestartet wird.
Wir wollen die Regeln nicht zu streng auszulegen, aber als Anhalt sollten diese gelten:
http://www.micromagic-segeln.de/regeln/ ... ln2012.pdf
Der Spaß soll deutlich im Vordergrund stehen. Vor Ort machen wir dann noch eine Skipperbesprechung.
Alle Boote nach den alten RG65-open Regelungen können mitmachen.
Das Segelrevier ist der Aasee neuer Teil. Als Gastgeber hat sich der SC Hansa Münster bereit erklärt seinen Hafen und die Anlagen uns für die Regatta zur Verfügung zu stellen. Der Hnweis muss leider sein; Das Betreten der Hafenanlage geschieht auf eigenes Risiko.
Als kleine Gegenleistung erbittet der Hansa eine kleine Spende für die Vereinskasse. Es wird also eine kleine Spendendose geben.
Vorab danke ich dem Hansa für sein Entgegenkommen.
Bei Google maps kann man die folgende Adresse gut eingeben:
Mecklenbecker Straße 136, 48151 Münster, Nordrhein-Westfalen
Das ist dann direkt der Eingang zum Parkplatz, rechte Hand parken und weiter rechts zum Slip gehen. 50 Meter weiter ist der Toreingang zum Hafen. Durch's Tor gehen. Sofort links kann auf der Hafenterrasse das Material abgestellt werden. Dort ist auch der Treffpunkt, gemeinsam gehen wir dann zur Startstelle.
- T ist nicht ganz korrekt, eher weiter östlich wo der Steg beginnt
Meldung bitte mit Segelnummer und Frequenz. Bootstyp wäre auch toll. Vollständige Namen sind nicht nötig, wir haben ja die Segelnummern, aber mit der Meldung erklärt der Meldende sich mit vollständiger Eintragung in die Ergebnislisten des Forums einverstanden.
Lasst uns eine schöne Sache draus machen, ich freue mich schon.
Liste der angemeldete Teilnehmer:
1. Sven GER 247, Coriolis, 2.4 GHz
2. Rolf GER 227, MaLi, 2,4 GHz
3. Hano GER 260, JethRace, MaLi ? 2,4 GHz
4. Arne GER 9, #hashtag, 2,4 GHz
5. Thomas (Thothi), Mali,
6. Uwe, GER 4711, Eigenbau, 2.4 GHz
7. Björn, GER 304, Coriolis, 2,4 GHz
8. Leon, GER 91, Coriolis, 2,4 GHz
9. Martin W., GER 78, lt Jive I o.II, 2,4 GHz
10. Thomas, GER 512, RoKst, 2,4 GHz
n. Gero, GER 90, MaLi, 2.4 GHz