Ich konzentriere mich zunächst auf die Orte der Segler laut Seglerliste im Forum.
Eine entsprechende Karte ist fertig.
Es erscheint für jede Stadt/Ort mit Segler
ein Symbol, auch wenn in einem Ort mehrere Segler registriert sind.
Die Suchfunktion in der Karte kann für die Suche nach Segelnummer, Name, Ort und Bootstyp(en) gut genutzt werden.
Segler mit fehlender Ortsangabe habe ich bis auf Weiteres in die Nordsee verfrachtet

, da die Google-Georeferenzierung sonst nicht fehlerfrei klappt.
Auch wenn die in der Karte enthaltene Information redundant mit der Seglerliste ist, stellt sie doch eine schöne Übersicht über die räumliche Verteilung der Segler dar (was ja eine wesentliche Aufgabe kartographischer Darstellungen ist

). Das stärkt das Wir-Gefühl in der Community, oder??
Wenn dann erst noch nach und nach die Segelreviere und die Austragungsorte der Regatten dazu kommen, rundet sich das (Welt-)Bild.
Ich lade den Link zur Karte hier mal hoch und bitte Euch um Feedback, insbesondere seitens der Forenleitung, die sich ja auch zur Einbindung in das Forum Gedanken machen dürfte.
https://drive.google.com/open?id=1LNB3_KxQHItyHT3Pk_n56sAxtEY&usp=sharing_eilAnmerkung 12.4.17: Diese Karte existiert nicht mehr.Auch wenn der Nutzen bisher vielleicht unterschiedlich beurteilt wird, schadet die Karte auf jeden Fall nicht. gegenüber der MM-Forumskarte bietet sie auch mehr Information, da alle Daten der Seglerliste eingeflossen sind.
Die Pflege der Karte mit ihren Daten könnte ich übernehmen, da ich ohnehin häufig im Forum unterwegs bin und die Kartendaten mit der jeweils aktuellen Seglerliste abgleichen könnte.
Da wir bisher (hinsichtlich beantragter und zugeteilter Segelnummern) Mitgliederzuwachs haben und in der Seglerliste der jeweilige Stand (Gesamtzahl registrierter Segelnummern) vermerkt ist, sind Veränderungen recht leicht erkennbar.
Gruß Ernst